Heiß und schlüpfrig Sexuelle Abenteuer bei Heartstopper 3? Kit Connor macht Fans Hoffnung
Die Netflix-Erfolgsserie „Heartstopper“ geht im Oktober in die dritte Runde – und während die Fans sich bereits sehr freuen und Hauptdarsteller Joe Locke (20) begeistert von den eher traurigen und dramatischen Szenen ist, blickt Kollege Kit Connor (20) mit Vorfreude auf die Staffel 3 und verspricht viel mehr „Erwachsenenzeugs“.
Mehr Intimität?
Im Interview mit Entertainment Weekly verriet Connor so weiter: "Es wird ein bisschen heißer, ein bisschen schlüpfriger. Ja, es ist generell ein bisschen erwachsener, aber immer noch die klassische Heartstopper-Liebe.“ Die Fans sowohl der Comicbuch-Reihe wie auch der Serie wünschen sich seit längerem mehr Intimität zwischen dem schwulen Liebespaar Charlie und Nick, dargestellt von Locke und Connor.
Bisher wurden die Hoffnungen nicht wirklich erfüllt, was ein Stück weit sicher auch an Autorin Alice Oseman liegt, sie selbst ist asexuell und aromantisch und legte daher in ihrer Graphic Novel einen Schwerpunkt auf Gefühle und das zwischenmenschliche Erleben der beiden britischen Schüler, die sich ineinander verlieben. Dazu kamen Themen wie das Coming-Out, Selbstfindung oder auch Essstörungen.
Die Serie wird reifer
Das Publikum indes ist auch bei gezeigter Sexualität jenseits der Heteronormativität inzwischen ein Stückchen weiter, das dürfte bei Netflix zumindest mitunter auch an sexuell sehr freizügigen Serien wie „Sex Education“ liegen, in der auch Homosexualität und sexuelle Lust breiter thematisiert worden sind.
Was konkret erleben wir nun also bei Heartstopper 3? Connor dazu weiter: „Wir sind ein bisschen gealtert. Die Serie reift ein wenig mit dem Publikum, und wenn die Charaktere erwachsen werden, sieht man sie erwachsenere Themen erforschen.“ Das klingt spannend. In der Buchvorlage indes bleibt es zumeist bei Küssen und der ein oder anderen innigen Berührung, mehr Intimität gibt es ersten im fünften Band der Reihe – allerdings kommt es bei der Streamingserie schlussendlich drauf an, wie viel Buchstoff sich am Ende tatsächlich in Staffel 3 findet.