Direkt zum Inhalt
Twisters - Szenenbild

Action Twisters

id - 03.07.2024 - 18:30 Uhr
Loading audio player...

Kate Carter war früher eine sogenannte Sturmjägerin, die während ihrer Zeit auf dem College eine verheerende Begegnung mit einem monströsen Tornado hatte und deshalb nun in New York City nur noch auf Bildschirmen Sturmabläufe studiert. Ihr Freund Javi lockt sie mit einem neuen Ortungssystem für die tödlichen Stürme. Unterwegs kreuzen sich ihre Wege ausgerechnet mit Tyler Owens, dem rücksichtslosen Social-Media-Superstar, der davon lebt, seine Abenteuer bei der Sturmjagd mit seiner ausgelassenen Crew zu posten - je gefährlicher, desto besser. Auf dem Höhepunkt der Tornadosaison finden sie sich inmitten mehrerer Sturmsysteme wieder, die über Zentral-Oklahoma zusammenlaufen und kämpfen um ihr Leben…

„Twisters“ ist mehr ein Remake als eine Fortsetzung des Filmes „Twister“ aus dem Jahr 1996. Damals war der Film mit Helen Hunt und Bill Paxton in den Hauptrollen der zweiterfolgreichste Film des Jahres nach „Independence Day“. Die Namen der Protagonisten haben sich geändert, aber die Geschichte ist ähnlich und hat hier und da sogar Verweise auf das Original. Dieses Mal in den Hauptrollen sind Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse“), Glen Powell („Top Gun: Maverick“), David Corenswet („Hollywood“), Maura Tierney („Beautiful Boy“) und Anthony Ramos („Transformers 7“) zu sehen. Regisseur Lee Isaac Chung („The Mandalorian“) bringt mit diesem Film die geballte CGI-Action in Form von riesigen Tornados auf die Leinwand zurück. Sehenswertes Actionspektakel. Im Kino ab 17. Juli 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt