Direkt zum Inhalt
Jeff Goldblum spricht über seinen Bruder

Konversionstherapie Jeff Goldblum spricht über seinen Bruder

co - 28.10.2019 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

In einem Interview mit The Times Magazine sprach Jeff Goldblum („Jurassic Park“) darüber, wie „grausam“ sein Vater Harold seinen kürzlich verstorbenen Bruder Lee zeitweise behandelte. Sein Vater habe ein „traditionell männliches Bild von sich selbst“ gehabt, das es ihm schwer gemacht habe, einen schwulen Sohn zu akzeptieren. Ohne es zunächst begründen zu können, sei er Lee gegenüber oft auffällig gemein gewesen. Als Harold schließlich herausfand, dass Lee schwul war, hielt er es geheim und schickte Lee zur „Therapie“, um ihn zu „kurieren“.

Zeit seines Lebens habe Goldblums Bruder immer irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, darunter „körperliche Beschwerden, Übergewicht, Arzneimittel-Missbrauch und Probleme mit Selbst-Medikation“. Lee habe sich auch damit schwer getan, sich auf eine Karriere festzulegen: Erst begann er ein Medizinstudium, schrieb sich dann in die Armee ein und wurde anschließend Taxifahrer. In den letzten Jahrzehnten seines Lebens sei Lee nach Hause zurückgekehrt, um bei ihren Eltern zu wohnen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?