Direkt zum Inhalt
Lucy Diakovska im Dschungelcamp 2024

„No Angels“ Lucy Diakovska im Dschungelcamp 2024

co - 01.02.2024 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Im Jahr 2000 wurde die in Bulgarien geborene Lucy Diakovska durch die erste Staffel der Castingshow „Popstars“ berühmt. Mit der Girlband „No Angels“ feierte sie damals zahlreiche musikalische Erfolge. Nachdem die Band auseinanderging, versuchte sie es solo mit ihrem eigenen Label Schmanky Records und als Musical-Darstellerin. Seit 2021 steht Diakovska erneut mit ihren Bandkolleginnen Sandy Mölling, Nadja Benaissa und Jessica Wahls auf der Bühne.

Neben ihrer Musikkarriere setzt sich Diakovska unter anderem für die Welthungerhilfe und für LGBTI*-Rechte ein. Die Sängerin ist selbst offen lesbisch. 2011 kam sie mit einer Frau zusammen, mit der sie sogar Hochzeit und Kinder plante. Doch die Beziehung zerbrach vier Jahre später. Auch alle weiteren Beziehungen scheiterten, und aktuell ist die Musikerin Single. „Ich bin einfach ein schwieriger Mensch“, so Diakovska. „Weil mir die Liebe selten mehr bedeutet als alles andere. Vielleicht ist es auch deswegen so weit gekommen. Vielleicht brauche ich noch ein, zwei Jahre.“ Am meisten vermissen wird sie im Dschungel wahrscheinlich ihre Hunde.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Historischer Kuss an Bord

Michaela May und Saskia Vester

Das ZDF zeigt im Rahmen der beliebten Fernsehreihe „Das Traumschiff“ erstmals eine Liebesgeschichte zwischen zwei älteren Frauen als zentrales Thema.
Non-binäre Figur mit Gegenwind

Falschinfos rund um „1348 Ex Voto"

Das italienische Mittelalter-Adventure sorgt „1348 Ex Voto“ für Schlagzeilen aufgrund rechter Kampagnen gegen seine queer gelesene Hauptfigur.
Impuls für inklusiven Sport

Lesbische Fußballerinnen-Ikone

Die Fußballerin Svenja Huth bleibt dem VfL Wolfsburg treu: Der Verein gab jetzt die vorzeitige Verlängerung ihres Vertrages bis 2027 bekannt.
Queere Impulse stärken Europa

Offen lesbische Grünen-Politikerin

Als erste Frau aus Sachsen erhält die lesbische Grünen-Politikerin Katja Meier den renommierten französischen Ehrenorden.
USA gegen Kanada

Neuer Rekord an LGBTIQ+Athletinnen

Neun queere Spielerinnen nehmen beim Eishockeyfinale der Frauen bei Olympia 2026 teil – so viele, wie nie zuvor in einem olympischen Hockeyfinale.
Princess Charming wählt Frau

Lesbische Ikone und Influencerin

Bei der neuen Staffel von „Let's Dance“ tanzt Vanessa Borck, bekannt aus „Princess Charming“ mit einer Profi-Tänzerin.
Kuss von Freundin Vali Höll

Olympia 26 offen queer

Freestyle-Skifahrerin Mathilde Gremaud hat bei Olympia nicht nur sportlich geglänzt, sondern auch ein Zeichen für queere Athletinnen gesetzt.
„Game Of Thrones“

Arya queer?

In der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ spielt Maisie Williams die Rolle der jüngsten Stark-Tochter Arya und sie dachte stets,...