Direkt zum Inhalt
Dallas Straight Parade war ein Flop
Regional

Zwei-Mann-Protest Dallas Straight Parade war ein Flop

co - 18.11.2019 - 13:00 Uhr

Zur Straight Parade in Dallas erschienen gerade einmal zwei Demonstranten. Die beiden sollen laut der Dallas Voice aus Bosten stammen. Sogar die Organisatorin Teresa Stephens Richenberger nahm nicht an ihrer eigenen Veranstaltung teil. Dafür hatten sich etwa zwanzig Gegen-Demonstranten zusammengefunden.

Heteros würden unterdrückt, behauptete einer der beiden Demonstranten: Er sei wegen seiner sexuellen Orientierung gefeuert worden. Ein Streit zwischen den beiden und der LGBTI*-Gegenpartei musste angeblich von der Polizei unterbunden werden.

Wie die Dallas Voice schreibt, habe man das Event in Dallas zurückgeschraubt, weil man nicht für die nötigen Genehmigungen aufkommen konnte oder wollte: Die Stadt Dallas habe sie „in letzter Minute erpresst und enorme Geldsummen gefordert“. Deswegen wolle man die Veranstaltung verschieben.

Ursprünglich lief die Demonstration unter dem Namen „Protect Our Next Generation“ und sollte „biblische Werte“ fördern. Das Event wurde letzten Monat von Super Happy Fun America angekündigt. Diese LGBTI*-feindliche Organisation hatte auch schon die Boston Straight Pride ins Leben gerufen, die laut Out ebenfalls scheiterte.

Auch Interessant

Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?