Direkt zum Inhalt
Selbstmordgedanken von LGBTQ Jugendlichen sehr hoch // © aurumarcus
ANZEIGE

Studie belegt Selbstmordgedanken von LGBTQ Jugendlichen sehr hoch

bi - 12.06.2019 - 15:55 Uhr
Loading audio player...

Die Zahl ist erschreckend, die eine neue Amerikanische Studie ergibt. Hierbei wurden LGBTQ Jungen gefragt, ob sie im letzten Jahr ernsthaft bereits an Selbstmord gedacht haben. Es kam heraus, dass es um die psychische Gesundheit der LGBTQ Jugendlichen nicht gut gestellt ist. Allein mehr als die Hälfte aller befragten Jugendlichen haben schon ernsthaft einen Selbstmord in Betracht gezogen.

Insgesamt wurden bei der Studie ungefähr 35.000 Jugendliche in einem Alter von 13 Jahren bis 24 Jahren befragt. Die Befragung erfolgte online zwischen Februar und September 2018. Ziel der Studie ist es, den Jugendlichen Hilfe bereitzustellen. Hierbei sollen die Gefahren von Therapien wie Konversion dargestellt werden. Denn gerade Teilnehmer derartiger Therapien sind dem Ergebnis der Studie nach anfälliger für Selbstmordversuche.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heated Rivalry kehrt zurück

Staffel 2-Drehstart steht bevor

Connor Storrie und Hudson Williams stimmen Fans mit einem gemeinsamen Auftritt in Toronto auf die zweite Staffel von „Heated Rivalry“ ein.
Überraschung bei Heartstopper

Gelöschte Sex-Szenen enthüllt

Die „Heartstopper“-Stars verrieten jetzt: Netflix strich den Großteil der gedrehten Sex-Szenen aus dem Abschlussfilm, einiges sei wie "Porno" gewesen.
Autor Benjamin Alire Sáenz

Abschied von einem Erzähler

Der Schriftsteller Benjamin Alire Sáenz, bekannt für „Aristoteles und Dante“, ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Dritte Festnahme von Drake Von

Pornostar wird abermals inhaftiert

Adultdarsteller Drake Von ist jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr festgenommen worden. Gegen ihn laufen inzwischen mehrere Strafverfahren.
Haft wegen Regenbogen-Shirt

Russland verschärft Repressionen

Ein russischer Kommunalwahlkandidat muss wegen eines Regenbogen-T-Shirts zehn Tage in Haft und darf nicht mehr kandidieren.
KI-Brillen sorgen für Kritik

Warnung vor Überwachungsrisiko

KI-Brillen von Meta könnten laut Kritikern neue Formen staatlicher Überwachung ermöglichen und besonders Minderheiten wie LGBTIQ+ gefährden.
Rätselhafter Tod in Dublin

Leiche in Recyclinganlage entdeckt

Ein obdachloser schwuler Mann wurde tot in einer Müllanlage in Dublin gefunden. Die Polizei schließt ein mögliches Verbrechen nicht aus.
Hardcore in Österreich

Alterscheck für alle Pornoseiten

Österreich plant ab 2027 verpflichtende Alterskontrollen für Pornoseiten. Kritiker warnen vor Risiken für Datenschutz und Anonymität.
Uni-Rauswurf in Nigeria

Schwule Studenten exmatrikuliert

Eine nigerianische Universität hat jetzt zwei männliche Studenten wegen einer homosexuellen Beziehung von der Hochschule geworfen.