Direkt zum Inhalt

Stars für Black Lives Matter Madonna und die Village People demonstrieren

Von co - 09.06.2020 - 16:00 Uhr
Madonna und die Village People demonstrieren
Foto: © instagram.com/madonna
ANZEIGE
Loading audio player...

Am Samstag (6. Juni) waren die Teilnehmer der „Black Lives Matter“-Demonstration in London überrascht, Seite an Seite mit Madonna zu stehen. Dank Knie-Verletzung war die Pop-Ikone laut Independent auf Krücken unterwegs.

Noch im Februar fanden die Village People es in Ordnung, wenn Donald Trump bei seinen Wahl-Veranstaltungen „Macho Man“ spielte. Doch jetzt bat Front-Sänger Victor Willis den US-Präsidenten darum, von den Songs der Gruppe Abstand zu nehmen: Er könne Trumps Ideen nicht länger unterstützen. Auf Facebook schrieb Willis: „Sollte Trump das US-Militär dazu auffordern, auf seine eigene Bevölkerung zu schießen […], werden die Amerikaner sich in so großen Zahlen außerhalb des Weißen Hauses versammeln, dass er gezwungen sein könnte, seinen Posten noch vor der Wahl zu verlassen. Tu es nicht, Mr. President.“ Auf Kritik von Trump-Unterstützern antwortete er laut Metro Weekly: Ein friedlicher Protest vor dem Weißen Haus, der Trumps Rücktritt fordert, sei nicht gleichbedeutend damit, das Weiße Haus zu stürmen.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Berliner MorgenpostHomophober Angriff in Berliner U-Bahnhof: Polizei sucht diese MännerNDR"Haltet euch fest": Frischer Roman über die Kraft des ZusammenhaltsWiener ZeitungTroye Sivan: Er ist gay! Gay! Gay! Gay!BILDKnutsch-Szenen auf dem Court - Wen küsst der Beckham-Spross hier?Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

177 Jahre nach seinem Tod

Die Debatte um seine Männerlieben

Am 17. Oktober 1849 starb Frédéric Chopin. Seine Briefe an Männer berühren bis heute – und sorgen weiter für Streit in der Forschung.
Teure Ausgrenzung

Japan verschenkt sein Potenzial

Lohneinbußen, Krankheit und fehlende Rechte: Ein neuer Bericht zeigt, welchen Preis Japan für die Ausgrenzung von LGBTIQ+-Menschen zahlt.
Revision nach Vergewaltigung

Trans* Polizistin ficht Hafturteil an

Trotz Geständnis und Verständigung: Maja S. legt Revision ein. Das Urteil aus Traunstein ist noch nicht rechtskräftig. Was jetzt geprüft wird.
Fahndung nach U-Bahn-Angriff

Schläge, Tritte und Beleidigungen

Zwei Männer sollen in Alt-Mariendorf einen 30-Jährigen homophob beleidigt und verletzt haben. Die Polizei veröffentlicht jetzt Fahndungsbilder.
Eine Sekunde für die Liebe

Schwule Männer im Zeitrausch

Die Schaltsekunde wird abgeschafft. Für schwule Männer beginnt damit eine neue Zeitrechnung – zwischen Grindr, Größenwahn und ganz großen Gefühlen.
Homophobie bei der WM

FIFA meldet Rekordzahlen

240.000 Hassnachrichten bei der Fußball-WM 2026: Besonders Frankreichs Nationalspieler wurden im Netz angefeindet, berichtet jetzt die FIFA.
Vom Eis zur Erotik

Ein verborgenes Fotoerbe

Roy Blakey war Eiskunstläufer und ein Pionier schwuler Fotografie. Nun erzählt seine Nichte von seinem außergewöhnlichen Leben und Werk.
Herbst für zwei

Kuscheln statt Sommerstress

Kalte Tage, warme Bäder und lange Abende: Warum der Herbst für schwule Männer die perfekte Zeit für Nähe zu zweit sein kann.
Überraschung bei „Whalefall“

Ein Wal, ein Vater, ein Geheimnis

Im neuen Survival-Thriller „Whalefall“ verändert eine kurze Frage die Vater-Sohn-Geschichte und eröffnet eine mögliche schwule Deutung.