Direkt zum Inhalt
Asexuelle und aromantische Identitäten in „The Sims 4“-Addon
ANZEIGE

Für mehr Repräsentation Asexuelle und aromantische Identitäten in „The Sims 4“-Addon

co - 19.07.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Schon von Anfang an war „The Sims“ ein Spiel, das LGBTI* einschloss. Am 28. Juli spielt Maxies zum Release des Add-ons „The Sims 4: Highschool-Jahre“ ein Update auf, das neue Optionen für die sexuelle Orientierung eröffnet.

Realistischere Darstellung

„Wir haben in den letzten Jahren eine Reihe von Schritten unternommen, um uns weiter zu verzweigen und inklusiver zu werden“, so Lead-Designerin Jessica Croft gegenüber Pride. „Vor nicht allzu langer Zeit haben wir das Pronomen-Update durchgeführt, das es euch ermöglicht, euren Sims eigene Geschlechterpronomen zu geben.“ Mit der neuesten Version können Spielende nun die romantischen und die körperlichen Interessen ihrer Sims definieren. „Wir trennen diese beiden Dinge voneinander, weil wir in der Lage sein wollen, ein breiteres Spektrum an Geschichten abzubilden, einschließlich asexueller und aromatischer Sims.“ 

Unterrepräsentierte Community

Besonders aufregend ist daran, dass Update einen Teil der LGBTI*-Community abbildet, der oft übersehen wird: „Das ist sehr wichtig für uns. Wir sind uns bewusst, dass die Spielenden dies gefordert haben.“ Auch für sie „als queere Person“ sei es „ziemlich frustrierend“, wenn das Spiel einen lesbischen Sim mit Männern flirten lasse. Für das Entwicklerteam sei es von entscheidender Bedeutung, dass man eine Neuerung „richtig“ einfügen könne. Also habe man GLAAD und It Gets Better ins Boot geholt.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Baseball trifft Heated Rivalry

Schwuler Kuss sorgt für Jubel

Ein schwuler Kuss, inspiriert von „Heated Rivalry“, sorgte bei einem Baseballspiel in Portland für viel Aufmerksamkeit und wurde zum viralen Hit.
Ehrung von Tom of Finland

Bear Week feiert Kult-Zeichner

Sniffies und die Tom of Finland Foundation ehrten mit einer besonderen Aktion bei der Bear Week in den USA den finnischen Kult-Zechner.
Neue Kritik an US-Politik

Tristesse und keine trans* Rechte

Ein neuer US-Bericht kritisiert mehrere konservativ regierte US-Bundesstaaten wegen niedriger Lebensqualität und Anti-Trans-Gesetzen.
Sex mit Fäkalien

Mordversuch in Miami

In Florida hat ein Mann seinen Sex-Partner nach einem Streit angegriffen und mit einer Waffe bedroht haben, weil dieser keinen Sex mit Fäkalien wollte
Angriff auf queere US-Kinder

Schutz für LGBTIQ+-Kinder fällt weg

Die US-Regierung hebt Schutzregeln für LGBTIQ+-Kinder in Pflegefamilien auf. Kritiker warnen vor gravierenden Folgen für Betroffene.
Suche nach ESC-Hoffnung

SWR startet Auswahlprozess

Der SWR hat die Bewerbungsphase für den deutschen ESC-Beitrag 2027 eröffnet und setzt erneut auf einen TV-Vorentscheid.
Stefan Evers warnt vor Hass

Angriffe auf queere Menschen

CDU-Spitzenkandidat Stefan Evers sieht weiter große Defizite beim Schutz queerer Menschen in Berlin und fordert ein entschiedeneres Vorgehen.
Bremen verschärft Strafen

Einsatz gegen Homo-Heilungen

Bremen bündelt Bußgeldverfahren gegen Konversionsbehandlungen künftig bei der Gesundheitsbehörde und ruft Betroffene zur Meldung auf.
Eklat in Sydney

Proteste gegen LGBTIQ+-Events

Nach Protesten gegen LGBTIQ+-Veranstaltungen droht einer neuen Kulturstätte in einer ehemaligen Kirche in Sydney jetzt die Räumung.