Direkt zum Inhalt
Olly Alexander // © Richie Talboy

„Dizzy“ Olly Alexander beim ESC

AvdH - 04.04.2024 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start. „Dizzy“ ist dabei Olly Alexanders erste Solo-Single. In dem Song geht es darum, eine so intensive Gefühlswelle für jemanden zu empfinden, dass sie deine Welt komplett auf den Kopf stellt. Laut Olly Alexander ließen sich er und der Produzent Danny L. Harle zu dem Song von Musik der 80er inspirieren, zu denen Songs von Stock Aitken und Waterman, Erasure, Adamski den Pet Shop Boys gehören. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

36. HIQFF in Hamburg

Krallen raus für den Widerstand

Vom 14. bis 19. Oktober 2025 wird Hamburg erneut zur Bühne für queere Filmkunst: Das Hamburg International Queer Film Festival (HIQFF) feiert seine...
Robbie is back

Neues Album "Britpop"

Robbie Williams kehrt mit seinem neuen Album „Britpop“ zurück. Mit Hymnen, Herzschmerz & britischem Sound.
Fotoband

The Queer Face of War

„The Queer Face of War“ von J. Lester Feder ist die erste visuelle und schriftliche Geschichtsdarstellung einer LGBTQ+-Gemeinschaft im Krieg.
Boots

Mini-Serie auf Netflix

„Boots“ auf Netflix: Ein Teenager meldet sich freiwillig zum Marine-Training – wo Pflicht, Schmerz und Selbstfindung eine explosive Mischung ergeben.
Erster Trailer zu Pillion

Schwule SM-Love-Story

Der erste Trailer zum schwulen SM-Film "Pillion" über die Beziehung zwischen einem Leder-Biker und seinem Sklaven begeistert die Fans.
Owlpark

Overthought Tomorrow

Owlpark ist ein queerer Berliner Newcomer-Artist welcher mit „Overthought Tomorrow“ nun eine neue EP veröffentlicht hat.
Devon Michael Sedrick

Fifty One Fifty

„Fifty One Fifty“: Devon Michael Sedricks intensives Debütalbum über Wut, Scham und Selbsthass – roh, persönlich und schonungslos ehrlich.
Monster

Die Geschichte von Ed Gein

Ab 3. Oktober auf Netflix: Staffel 3 von „Monster“ zeigt die grausamen Verbrechen von Ed Gein – mit Charlie Hunnam in der Hauptrolle.
Das Kanu des Manitu

Trotz Kritik großer Kinoerfolg

Trotz Kritik in puncto angeblich homophober Klischees ist "Das Kanu des Manitu" ein Kinohit mit bisher rund 3,2 Millionen Zuschauern.