Direkt zum Inhalt
Anderson und Ryder heiraten // © instagram.com/emcanderson/
ANZEIGE

Verwandte Seelen Sportsfreundinnen Anderson und Ryder heiraten

co - 29.05.2021 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Emily Anderson und Lesley Ryder lernten sich über eine Dating-Plattform kennen. In Ryders erkannte Sport-Fanatikerin Anderson gleich eine verwandte Seele. Noch am selben Tag schrieb sie die erste Nachricht an Ryder, die zu diesem Zeitpunkt gerade bei einem Dodgers-Spiel war. Schnell trafen sich die beiden daraufhin in den Stadien. Dass sich daraus eine Beziehung entwickelte, war nur natürlich. Im vergangenen April, vier Jahre nach ihrem Kennenlernen, heiratete das Paar schließlich.

Anderson und Ryder fanden, dass bei der offiziellen Sportberichterstattung im Frauensport der Humor oft zu kurz kommt. Laut einer Studie in „Communication & Sport“ gibt es heute noch genauso wenige Fernseh-Berichte über den Frauensport wie in den 1980ern – die wenigen Berichte konzentrieren sich notwendigerweise auf die wichtigen, großen Ereignisse. Für Anderson und Ryder ist der Spaß jedoch das Wichtigste am Sport. Daher gründeten die beiden 2019 GalPalSports, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Heute hat der Kanal mehr als 3.200 Twitter-Follower und etwa 150 YouTube-Abos.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Medizinische Fortpflanzung

In 32 Ländern bereits erlaubt

Italien: Initiative fordert eine medizinisch assistierte Fortpflanzung PMA für Lesben und alleinstehenden Frauen.
Mehr Sichtbarkeit für Queers

Drei prägende Liebesgeschichten

Gleich drei Filme zeigen lesbische Liebe im Kino: Carol, Portrait de la jeune fille en feu und La Vie d’Adèle.
Ende der Spekulationen

Sechs Jahre brodelte Gerüchteküche

Nach jahrelangem Rätselraten hat Cara Delevingne jetzt öffentlich bestätigt, dass sie und Amber Heard tatsächlich mehr als nur Freundinnen waren.
Hetze legt Vorurteile offen

400.000 beim Milano Pride

Mailand: Elodie und Franceska Nuredini wurden nach ihrem Pride-Kuss homofeindlich attackiert.
Kloster als queerer Schutzraum

Neue Einsichten ins Mittelalter

Im deutschen Mittelalter schrieben Nonnen erotische Liebesbriefe aneinander – und belegen damit, dass lesbische Intimität kein modernes Phänomen ist.
Jubiläumsshow mit Nostalgie

Kultshow an 20 Sonntagen

Die lesbische Moderatorin Ramona Leiß kehrt am Sonntag, den 7. Juni 2026, einmalig zur Kult-Sendung „ZDF‑Fernsehgarten“ zurück.
Tennis-Legenden-Streit

Folgen für den Jugendsport?

Die Tennislegenden Billie Jean King und Martina Navratilova streiten sich, ob trans* Frauen im Frauensport antreten dürfen.
ADHS machte den Alltag schwer

Influencerin mit ehrlichen Worten

Die lesbische Influencerin Vanessa  Borck berichtet auf Instagram, wie sehr die frühe Phase ihrer Mutterschaft sie an ihre Grenzen brachte.