Direkt zum Inhalt
© instagram.com/valencia.saskia

Kein Ehemann für Saskia Valencia Nase voll von Männern

co - 26.07.2024 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Schauspielerin Saskia Valencia (59, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) hat zwei gescheiterte Langzeitbeziehungen hinter sich: Bis 2011 verlebte sie zehn gemeinsame Jahre mit Helmut Zierl (69) und bis 2016 war sie fünf Jahre mit Thorsten Nindel (59) zusammen, den sie durch die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ kennenlernte. Inzwischen hat die Schauspielerin allerdings die Nase voll von Männern – zumindest davon, mit einem die Wohnung zu teilen: „Ein permanentes Zusammenleben mit einem Mann kann ich mir nicht mehr vorstellen“, sagte sie.

Was Valencia sich allerdings schon vorstellen kann, ist die Ehe mit einer Frau. Das wäre jedoch keine romantische Entscheidung: „Ich bin ganz und gar nicht lesbisch. Ich finde Frauen ästhetisch und schön, aber ich liebe Männer“, erklärte die Schauspielerin. „Wenn ich eine Frau heiraten würde, dann nicht aus homosexuellen Gründen, sondern damit die Rente für sie gesichert ist.“ Wenn diese hypothetische Ehefrau dann „nicht so viel Geld“ hätte, fände Valencia es „toll, dass sie dann von meiner Rente profitiert, wenn ich mal sterbe“.

Auch Interessant

Reformvorhaben

Lesbische Paare mit Kinder

Ein Reformvorhaben des Bundesrates soll die Situation von lesbischen Paaren mit Kindern deutlich verbessern, denn das Abstammungsrecht bei Familien
Nationalrätin Anna Rosenwasser

Politikerin litt unter Medien

Die Schweizer Nationalrätin A. Rosenwasser musste sich Anfang des Jahres wegen einer flapsigen Bemerkung über lesbische Fußballerinnen heftige Kritik
„First Contact“

Indien hat ein queeres Netzwerk

In Indien gibt es einen „Safe Space“ für queere Menschen, gegründet von zwei lesbischen Frauen: Das Netzwerk namens „First Contact“ soll Menschen...
Ex-Kinderstar und heutiger Popstar

JoJo Siwa bezeichnet sich als queer

Ex-Kinderstar und heutiger Popstar JoJo Siwa nahm aktuell an "Celebrity Big Brother UK" teil und musste sich dort Anfeindungen und Beleidigungen
Bundesrat macht Druck

Gleiche Rechte für LGBTIQ+-Eltern

Der Bundesrat fordert: Zwei-Mütter-Familien sollen rechtlich gleichgestellt werden – ein wichtiges Signal für Regenbogenfamilien in Deutschland.
Coming Out und neue Liebe

Anna Camp liebt eine Frau

Die US-Schauspielerin Anna Camp hat ihre neue Beziehung publik gemacht - und sich dabei ganz nebenbei direkt geoutet. Ihre neue Liebe ist eine Frau!