Direkt zum Inhalt
Hella von Sinnen

Hella von Sinnen wird 64 Seit vierzig Jahren im Showbusiness aktiv

co - 03.03.2023 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Am 2. Februar feierte Hella von Sinnen ihren 64. Geburtstag. Bekannt wurde sie 1988 mit der Sendung „Alles Nichts Oder?!“, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Die Show bot prominente Gäste und lustige Spiele – und am Ende wurde jemand mit einer Torte beworfen. Damals wurde die Komikerin für ihre immer neuen, extravaganten Kostüme und den Pausenfüller „Tschacka-Tschacka“ bekannt.

Dirk Bach war einer der besten Freunde der Komikerin und wohnte lange mit ihr in einer WG. Mit ihm und Dada Stievermann gründete Hella von Sinnen 1980 die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Zum Gedenken an ihren Freund gab sie 2022 das Buch „Dear Dicki“ heraus.

Im September war Hella von Sinnen in der 200. Folge von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast und sagte in ihrer offenen Art: „Ich hab immer gern gefressen, gefickt und gesoffen!“ Das Schlimmste an der Pandemie war für sie, dass sie kein knackiges Mädel mehr kennenlernen konnte. Sie ekelt sich vor Schaufensterpuppen und bezeichnet sich selbst als „Typ Leberwurstbrot“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Non-binäre Figur mit Gegenwind

Falschinfos rund um „1348 Ex Voto"

Das italienische Mittelalter-Adventure sorgt „1348 Ex Voto“ für Schlagzeilen aufgrund rechter Kampagnen gegen seine queer gelesene Hauptfigur.
Impuls für inklusiven Sport

Lesbische Fußballerinnen-Ikone

Die Fußballerin Svenja Huth bleibt dem VfL Wolfsburg treu: Der Verein gab jetzt die vorzeitige Verlängerung ihres Vertrages bis 2027 bekannt.
Queere Impulse stärken Europa

Offen lesbische Grünen-Politikerin

Als erste Frau aus Sachsen erhält die lesbische Grünen-Politikerin Katja Meier den renommierten französischen Ehrenorden.
USA gegen Kanada

Neuer Rekord an LGBTIQ+Athletinnen

Neun queere Spielerinnen nehmen beim Eishockeyfinale der Frauen bei Olympia 2026 teil – so viele, wie nie zuvor in einem olympischen Hockeyfinale.
Princess Charming wählt Frau

Lesbische Ikone und Influencerin

Bei der neuen Staffel von „Let's Dance“ tanzt Vanessa Borck, bekannt aus „Princess Charming“ mit einer Profi-Tänzerin.
Kuss von Freundin Vali Höll

Olympia 26 offen queer

Freestyle-Skifahrerin Mathilde Gremaud hat bei Olympia nicht nur sportlich geglänzt, sondern auch ein Zeichen für queere Athletinnen gesetzt.
„Game Of Thrones“

Arya queer?

In der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ spielt Maisie Williams die Rolle der jüngsten Stark-Tochter Arya und sie dachte stets,...
Los Angeles

Umkleidestreit wegen trans* Frau

In einem Gym in Los Angeles ist ein Streit zwischen einer trans* Frau und einer Lesbe eskaliert, die daraufhin aus dem Fitness-Studio geworfen.