Direkt zum Inhalt
© instagram.com/birgitschrowange

Heimliche Liebschaft Birgit Schrowange über alte Gerüchte

co - 28.08.2024 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Moderatorin Birgit Schrowange (66) und Multi-Talent Isabel Varell (63) sind seit vielen Jahren beste Freundinnen. In den 80ern dichtete man ihnen eine heimliche Liebschaft an – ein Gerücht, das Schrowange beinahe ihre Stelle kostete. Die Moderatorin war damals Programmansagerin im ZDF und galt als dessen „schönstes Lächeln“. Trotzdem wollten die damaligen Verantwortlichen Schrowanges Karriere vor der Kamera beenden, sollten sich die Gerüchte bestätigen.

„Ich hatte wirklich Angst, dass ich meinen Job verliere. Wir mussten wirklich beweisen, dass das nicht stimmt“, so Schrowange gegenüber „Kurzstrecke mit Pierre M. Krause“. Selbst ihre Mutter fiel auf die Unterstellungen herein. Sie reagierte immerhin unterstützend: „Du bist ja trotzdem unsere Tochter, auch wenn du lesbisch bist.“ Als Schrowange beteuerte, dass sie es eben nicht sei, habe ihre Mutter nur gesagt: „Wir mögen dich trotzdem. Wir lassen dich nicht im Stich.“

Schrowange blieb beim ZDF bis sie 1994 zu RTL wechselte. Doch auch hier gab es Streit mit den Verantwortlichen. Diesmal ging es um ihre ergrauenden Haare. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Historischer Kuss an Bord

Michaela May und Saskia Vester

Das ZDF zeigt im Rahmen der beliebten Fernsehreihe „Das Traumschiff“ erstmals eine Liebesgeschichte zwischen zwei älteren Frauen als zentrales Thema.
Non-binäre Figur mit Gegenwind

Falschinfos rund um „1348 Ex Voto"

Das italienische Mittelalter-Adventure sorgt „1348 Ex Voto“ für Schlagzeilen aufgrund rechter Kampagnen gegen seine queer gelesene Hauptfigur.
Impuls für inklusiven Sport

Lesbische Fußballerinnen-Ikone

Die Fußballerin Svenja Huth bleibt dem VfL Wolfsburg treu: Der Verein gab jetzt die vorzeitige Verlängerung ihres Vertrages bis 2027 bekannt.
Queere Impulse stärken Europa

Offen lesbische Grünen-Politikerin

Als erste Frau aus Sachsen erhält die lesbische Grünen-Politikerin Katja Meier den renommierten französischen Ehrenorden.
USA gegen Kanada

Neuer Rekord an LGBTIQ+Athletinnen

Neun queere Spielerinnen nehmen beim Eishockeyfinale der Frauen bei Olympia 2026 teil – so viele, wie nie zuvor in einem olympischen Hockeyfinale.
Princess Charming wählt Frau

Lesbische Ikone und Influencerin

Bei der neuen Staffel von „Let's Dance“ tanzt Vanessa Borck, bekannt aus „Princess Charming“ mit einer Profi-Tänzerin.
Kuss von Freundin Vali Höll

Olympia 26 offen queer

Freestyle-Skifahrerin Mathilde Gremaud hat bei Olympia nicht nur sportlich geglänzt, sondern auch ein Zeichen für queere Athletinnen gesetzt.
„Game Of Thrones“

Arya queer?

In der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ spielt Maisie Williams die Rolle der jüngsten Stark-Tochter Arya und sie dachte stets,...