Alles Liebe! Queere Landoperette feiert Uraufführung in Wiesbaden
Im Hessischen Staatstheater Wiesbaden erlebt am 6. Dezember 2025 die Operette Alles Liebe! ihre Premiere. Das preisgekrönte Werk von Misha Cvijović und Philipp Amelungsen bringt erstmals eine Komponistin mit einem Bühnenwerk ins Große Haus und rückt queere Lebensrealitäten ins Zentrum.
Die Produktion erzählt vom Spannungsfeld zwischen Tradition und Vielfalt in einer hessischen Kommune, die mit einer inklusiven Imagekampagne Fördermittel gewinnen möchte. Dabei treffen unterschiedliche Lebensentwürfe aufeinander und formen eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und Respekt.
Laut der Regisseurin Anna Weber zeigt die Operette, wie produktiver Dialog Gräben überwinden kann. Dragqueen Kelly Heelton verstärkt das Ensemble als Lady Da Drill und sorgt für besondere Bühnenmomente.
Das Stück verspricht intensive Gefühle und ein gesellschaftlich relevantes Erlebnis.
Am 10. Januar Januar folgt im Anschluss an die Vorstellung eine Glitzer-Glamour-Party im Foyer. Das Motto "Mehr Liebe - mehr Glitzer!" Für alle, die an diesem Abend in einer Vorstellung im Haus sind, ist der Eintritt kostenlos. An der Abendkasse zahlt man 5€ Eintritt. Und: wer am meisten Glitzert, bekommt ein Freigetränk! DJ Catlyn sorgt für den nötigen Sound.
Uraufführung am 06.12.2025, 19:30 Uhr, Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Wiesbaden