Direkt zum Inhalt
Polnische Mutter spricht über Selbstmord ihres Sohnes
Rubrik

Trauriges Schicksal Polnische Mutter spricht über Selbstmord ihres Sohnes

co - 25.06.2020 - 16:00 Uhr

„Was ist dieses Land, in dem man sterben muss um glücklich zu sein?“ Diese Frage beschäftigt die Polin Katarzyna Koch seit ihr Sohn Michał Demski im Alter von dreißig Jahren Selbstmord beging. Am ersten Juni erhängte Demski sich im Garten seine Familie.

Koch sprach mit der polnischen Zeitung Gazeta Wyborcza über die Zustände, die ihren Sohn in den Selbstmord trieben. „Mein Sohn war keine Ideologie“, so Koch. „Er war der Normalste der Welt. Viel normaler als jeder [denen, die ihn] zerstörten […]. Tag für Tag und Schritt für Schritt.“ Demski hatte eine vielversprechende Karriere als Model vor sich, die ihn um die ganze Welt geführt hatte. Doch in seiner eigenen Heimat sah er keine Möglichkeit dazu, als schwuler Mann zu leben. Seine Familie hatte ihn stets akzeptiert – doch das war nicht genug, da er sich durch die ewigen Beleidigungen selbst nicht akzeptieren konnte.

Auch Interessant

Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?