Direkt zum Inhalt
Traumhochzeit geplant
Foto: Amazon Prime
ANZEIGE

Traumhochzeit geplant Neue Details zur Fortsetzung von „Red, White & Royal Blue“

ms - 16.10.2025 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Die Vorfreude auf die Fortsetzung von „Red, White & Royal Blue“ über die Liebe zwischen dem britischen Kronprinzen und dem Sohn der US-Präsidentin ist groß, jetzt hat Streamingdienst Amazon Prime erste Details veröffentlicht, darunter einen vielsprechenden Trailer. 

Hochzeit des Traumpaares 

In dem kurzen sechs Sekunden langen Videoclip sehen wir eine Hochzeitsgesellschaft in einem Ballsaal, hören klirrende Gläser mit Champagner gefüllt und erblicken zuletzt eine gigantische weiße Hochzeitstorte. Dazu die Headline: „Hat jemand etwas von einer Hochzeit gesagt?“ Die Fans des Bestsellerbuchs und der ersten Verfilmung hoffen seit langem, dass es im zweiten Teil der Love-Story möglicherweise um die Hochzeit des schwulen Traumpaares gehen könnte. Seitdem der Clip online ist, überschlagen sich nun die Fans in ihren freudigen Kommentaren. Auch im Arbeitstitel des zweiten Teils findet sich inzwischen offiziell das Wörtchen „Wedding“. 

Daneben gab Amazon Prime auch bekannt, dass Jamie Babbit, die Regisseurin von „But I’m a Cheerleader“, die Regie des Films übernehmen wird und damit Matthew López ablöst. Julie Rapaport, Leiterin der Abteilung Film, Produktion und Entwicklung bei Amazon MGM, erklärte dazu: „Nachdem wir die unglaubliche Begeisterung der Fans aus aller Welt für Red, White & Royal Blue gesehen haben, ist klar, dass die Geschichte von Alex und Henry beim Publikum wirklich Anklang gefunden hat. Wir könnten nicht begeisterter sein, diese Reise mit Jamie Babbit an der Spitze fortzusetzen – ihr scharfsinniger Sinn für Komik und ihre herzliche Art des Erzählens machen sie zur perfekten Regisseurin, um auf der Magie des ersten Films aufzubauen, den Matthew López so wunderschön aus Casey McQuistons geliebtem Buch zum Leben erweckt hat.“

Freude beim ganzen Team

Via X meldete sich inzwischen auch Babbit selbst zu Wort und betonte: „Nachdem ich in meinen Zwanzigern bei ´But  I’m a Cheerleader´ Regie geführt habe, freue ich mich riesig, mit ´Red, White & Royal Wedding´ wieder in ein queeres Liebesuniversum zurückzukehren. Wir alle brauchen diese Art von Optimismus, Fantasie und schwuler Freude. Ich freue mich sehr, mit diesem brillanten Team zusammenzuarbeiten.“ 

Ebenso begeistert zeigte sich Casey McQuiston, Autorin des Originalbuchs und Co-Autorin des Drehbuchs zur Fortsetzung: „Die Zusammenarbeit mit diesem Team, um ´Red, White & Royal Blue‘ zum Leben zu erwecken, war ein wahr gewordener Traum, und ich hoffe, dass Leser und Zuschauer gleichermaßen die Fortsetzung der Geschichte lieben werden. Ich bin Matthew so dankbar für all seine harte Arbeit am ersten Film und dafür, dass er diese neue Geschichte gemeinsam mit mir geschaffen hat, und ich weiß, dass Jamie die Vision, den Witz und die Zärtlichkeit hat, um sich von hier an großartig um Alex und Henry zu kümmern.“

Warten auf die Premiere 

Warum López konkret den Regiestuhl räumt, ist zwar nicht bekannt, er selbst ließ aber verlautbaren: „Es hat mir großen Spaß gemacht, als Produzent und Co-Autor das nächste Kapitel der Geschichte zu entwerfen, und ich freue mich, den Staffelstab an Jamie weiterzugeben, dessen Vision und Sinn für Humor perfekt zu unserem Film passen.“

Vor der Kamera wird das altbewährte Team erneut zusammentreffen, allen voran Taylor Zakhar Perez als Präsidentensohn Alex Claremont-Diaz und Nicholas Galitzine als der britische Prinz Henry. Auch Uma Thurman und Sarah Shahi werden voraussichtlich für die Fortsetzung zurückkehren. Offen ist indes noch, wann „Red, White & Royal Wedding“ erscheinen wird, bestenfalls bereits 2026. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Hochzeit nach 23 Jahren

Richard Arnold zeigt Ehemann

„Good Morning Britain“-Moderator Richard Arnold hat seinen Partner Stuart nach 23 gemeinsamen Jahren bei einer privaten Zeremonie geheiratet.
Finale von „Emily in Paris“

Letzte Staffel ist abgedreht

Die sechste Staffel von „Emily in Paris“ ist abgedreht und soll an Heiligabend 2026 das Finale der Netflix-Serie einläuten.
Aufsehen um Orville Peck

Intimitäten mit NFL-Star

Der schwule Country-Sänger Orville Peck berichtet von einem heißen Kuss mit einem Raiders-Spieler und gibt Hinweise auf dessen mögliche Identität.
Neue Serie von Greg Berlanti

HBO Max bestellt 15 Folgen

"Love, Simon"-Regisseur Greg Berlanti entwickelt mit seinem Ehemann für HBO Max eine neue Familiendramaserie mit Ray Romano und Joshua Jackson.
Matthew Lillard schämt sich

Er bereut Rückkehr zu „Scream 7“

Der Schauspiel-Liebling der schwulen Community, Matthew Lillard, bereut seine Rückkehr zu „Scream 7“ nach der Entlassung von Melissa Barrera.
AFL-Star zeigt schwule Seite

Aufsehen über freizügigen Auftritt

Der bisexuelle AFL-Star Mitch Brown spielt in ANDYs neuem Musikvideo seinen männlichen Liebespartner und setzt ein sexy Zeichen für Vielfalt im Sport.
Troye Sivan und Madonna

Neues Lied mit bekanntem Sample

Troye Sivan veröffentlicht den neuen sexy Song „Party“ mit einem markanten Sample aus Madonnas „Music“. Das neue Album folgt im Oktober.
Lady Gagas Nachwuchs

Name und Geschlecht bekannt

Neue Details über das Kind von Lady Gaga: Nach jüngsten Informationen handelt es sich demnach um ein Mädchen mit Namen Rose Bean.