Direkt zum Inhalt
Tom Daley und Dustin Lance Black

Tom Daley & Dustin Lance Black Trotz großem Altersunterschied habe er das Sagen zuhause, erzählte jetzt Daley

ms - 06.06.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Olympionike Tom Daley (31) hat erstmals offen Stellung bezogen zum großen Altersunterschied zwischen ihm und seinem Ehemann Dustin Lance Black (50) – den Briten und den amerikanischen Drehbuchautor trennen fast 20 Jahre. 

Bekanntes Power-Paar

Im Jahr 2017 heiratete das Paar und gehört spätestens seitdem zu den bekanntesten und erfolgreichen schwulen Power-Paaren der Community. Daley beendete im letzten Jahr seine Sportlerkarriere und arbeitet seitdem am Ausbau seiner Modefirma und an seiner TV-Karriere, Black schreibt nach dem Oscar für „Milk“ im Jahr 2008 sehr erfolgreich weitere Drehbücher, zuletzt begeisterte er mit der Netflix-Filmbiografie „Rustin“ über den schwarzen schwulen Bürgerrechts-Aktivisten Bayard Rustin (1912–1987).  Gemeinsam haben Daley und Black mittels Leihmutterschaft auch zwei Söhne, Robbie (6) und Phoenix (2).

Daley überraschte zuletzt mit einer Beichte über seine bis heute anhaltende Essstörung und darüber hinaus mit Details über sein Leben vor seinem Coming Out als 19-jähriger Sportler. Gegenüber der US Weekly plauderte der heute 31-Jährige nun erstmals im Rahmen seines neuen Dokumentarfilms „1.6 Seconds“ auch über die Beziehung mit Black.

Daley ist der Chef im Haus 

Je älter beide werden, so Daley, desto weniger spiele der Altersunterschied zwischen den beiden noch eine Rolle. „Während wir älter werden, denke ich, dass wir beide immer besser darin übereinstimmen, was wir erreichen wollen. Das Größte für mich ist, dass wir beide bis heute wirklich große Träumer sind und uns gegenseitig so sehr unterstützen. Wir schränken die Träume des anderen nicht ein. Wir geben uns gegenseitig das Gefühl, dass wir alles erreichen können, was wir uns vorgenommen haben.“ Mit einem Schmunzeln fügte er dann noch hinzu: „Das Thema Altersunterschied ist lustig, denn die Leute, die uns kennen, wissen, dass ich die reifere Person bin, die im Haus auch das Sagen hat.“ 

Das Zuhause ist für beide inzwischen Los Angeles, nach dem Ende seiner Sportlerkarriere zog Daley zu seinem Ehemann in die USA. „Das hatte eine Reihe von Gründen. Ein Teil davon war die Tatsache, dass Lance damals nach Großbritannien gezogen ist, damit ich die längste Zeit tauchen konnte. Er zog weg von seinem Geschäft und seiner Arbeit. Jetzt ist er an der Reihe! So ticken wir zwei.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Reihe „Actors on Actors“

Sexiest Man Alive trifft Superman

Das ikonische Duo Jonathan Bailey und David Corenswet wurden für Varietys Talkshow „Actors on Actors“ Staffel 23 bestätigt.
Finalsieg festigt Freundschaft

Dylan neuer Reality-TV-Star

Sam Dylan und Kate Merlan gewinnen in der Reality-TV-Show "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown".
„Emily in Paris“ kehrt zurück

Staffel 5 führt nach Rom

Staffel 5 von „Emily in Paris“ steht in den Startlöchern, doch werden Fans den Wechsel von Paris nach Rom wirklich gutheißen?
Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.