Direkt zum Inhalt
„Emily in Paris“ kehrt zurück

„Emily in Paris“ kehrt zurück Von der Stadt der Liebe zur Ewigen Stadt

ms - 05.12.2025 - 12:30 Uhr
Loading audio player...

Ein schönes Weihnachtsgeschenk: Fans der Netflix-Serie „Emily in Paris“ dürfen sich auf neue Abenteuer freuen. In der fünften Staffel verschlägt es Marketing-Expertin Emily Cooper, gespielt von Lily Collins (36), nach Rom. Die Netflix-Premiere ist für den 18. Dezember geplant, weltweit können Zuschauer dann Emilys neues Kapitel verfolgen – nur nicht im Élysée-Palast. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hatte bereits augenzwinkernd erklärt, er werde die Serie nicht weitersehen, wenn der Handlungsmittelpunkt von Paris nach Rom verlegt werde. Genau das scheint nun zumindest vorerst der Fall zu sein. 

Pizza statt Baguette?

Der Ortswechsel hat einen klaren beruflichen Hintergrund: In der vierten Staffel hatte Emilys Chefin Sylvie (Philippine Leroy-Beaulieu, 62) sie beauftragt, ein neues Büro der Agence Grateau in der italienischen Hauptstadt zu eröffnen. Doch Emily bleibt ihrem Stil treu – berufliche Aufgaben sind selten ihre einzige Sorge. Auch romantisch wird es spannend: Eugenio Franceschini (34) kehrt als Kaschmir-Unternehmer Marcello Muratori zurück und flirtet im Trailer mit Emily, sogar während Meetings. Dessen Mutter Antonia (Anna Galiena, 75) zeigt sich dagegen wenig begeistert von Emilys Ideen. 

Hauptdarstellerin Collins beschreibt die Entwicklung ihrer Figur so: „Sie ist mutiger, tapferer, stärker und abenteuerlustiger. Sie ist in einer neuen Stadt und einem neuen Land und versucht, ihr Leben, ihre Liebe und ihre Arbeit zu finden.“ Optisch hat Emily ebenfalls einen neuen Look, den Collins so kommentiert: „Der neue Look wirkt wie ihre Art zu sagen: ‚Ich bin reifer geworden, ich nehme mich selbst ernster – also nehmt mich bitte auch ernst‘ – und gleichzeitig die Idee anzunehmen, das Leben selbst etwas weniger ernst zu nehmen.“

Die Freundes-Clique bleibt erhalten 

Trotz des Umzugs nach Rom bleiben auch Emilys Pariser Freunde und Kollegen präsent. Neben Sylvie tauchen Luc (Bruno Gouery, 50) und Julien (Samuel Arnold, 34) im Trailer auf. Emily selbst merkt dazu an: „Rom ist so aufregend und neu, aber ich habe mir ein Leben in Paris aufgebaut, und alles läuft ganz ohne mich weiter.“ Darüber hinaus sind Gabriel (Lucas Bravo, 37), Emilys beste Freundin Mindy (Ashley Park, 34) und Alfie (Lucien Laviscount, 33) wieder mit von der Partie. Letztere wirken im Trailer einander sehr nah, was auf eine mögliche neue Romanze hindeutet.

„Emily in Paris“ zählt seit ihrer Premiere zu den erfolgreichsten Netflix-Produktionen und erreichte weltweit ein Millionenpublikum. Alle bisherigen Staffeln erzielten hohe Abrufzahlen und wurden insbesondere für ihren Einfluss auf Mode, Lifestyle und Popkultur wahrgenommen. Für LGBTIQ+-Menschen ist die Serie bedeutsam, da sie eine vielfältige Darstellung queerer Charaktere bietet. Figuren wie Julien, Emilys schwuler Kollege, werden in den Geschichten sichtbar und authentisch dargestellt, was die Sichtbarkeit von queeren und homosexuellen Personen in internationalen Serien stärkt und zu mehr Repräsentation im Mainstream-Fernsehen beiträgt. Netflix veröffentlicht die fünfte Staffel von „Emily in Paris“ am 18. Dezember.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Queere Fans fordern Klarheit

Schwules Pärchen sorgt für Furore

Nachdem Vitor auf TikTok gepostet hatte, dass sein Freund angeblich fremdgeht, entpuppte sich der mutmaßliche Betrüger als dessen Zwillingsbruder.
Horror mit Connor Storrie

Sexy Grusel in neuem Kurzfilm

"Heated Rivalry"-Star Connor Storrie spielt die Hauptrolle in einem neuen Horror-Kurzfilm und darf sich dabei erneut von seiner sexy Seite zeigen.
Konsum von trans* Erotik

Pornhub veröffentlicht Statistik

Vor allem ältere Männer 65+ haben großes Interesse an trans* Pornografie, ganz anders die junge Generation, offenbart nun eine Studie von Pornhub.
Rücktritt vom Rücktritt

Erasure dementiert Band-Ende

Schock bei den Fans: Erst machte das Gerücht die Runde, Erasure löst sich auf, nun dementierte die Band über Facebook.
Award für Michael Patrick King

Regisseur von „Sex and the City”

Regisseur und Autor Michael Patrick King ist für seine queerpositive Arbeit (Sex and the City) mit dem Visibility Award ausgezeichnet worden.
Kylie Minogue als Headliner

Finale im Football Down Under

Popstar Kylie Minogue ist erstmals Headliner der Show zum Finale des australischen Footballs – das größte Megasportevent in Down Under.
Comeback von Céline Dion

Rückkehr mit zehn Konzerten

Erst war es nur ein Gerücht, jetzt steht fest: Pop-Diva Céline Dion kehrt tatsächlich für eine Konzertreihe in Paris auf die Bühne zurück.
Sängerin spricht über Angst

Unfallursache bislang unklar

Im Fall um einen Stalker, der Billie Eilish bedrohte, gibt es nun eine kuriose Wendung, denn der 30-Jährige wurde tödlich von einem Zug erfasst.
Segeltörn nach Alkoholfahrt

Neustart nach turbulenter Woche

Nach einer turbulenten Festnahme wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer zeigt sich Popstar Britney Spears in Kalifornien nun ganz entspannt.