Direkt zum Inhalt
Schwere Vorwürfe bei Queer Eye
ANZEIGE

Eklat rund um Queer Eye Fab Five-Mitglied Brown verweigert PR-Interviews

ms - 21.01.2026 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Zum heutigen Start der finalen zehnten Staffel von „Queer Eye“ auf Netflix gibt es viel Aufsehen um Fab-Five-Mitglied Karamo Brown. Er verweigerte jetzt kurzfristig ein PR-Interview und spricht dabei von „emotionalem Missbrauch“. Brown ist nach dem ausgeschiedenen Innenarchitekten Bobby Berk bereits das zweite Mitglied der Einrichtungsshow, dass sich nun offenbar von der Show abwendet.  

Emotionaler Missbrauch

Der Eklat nahm im Rahmen der US-Sendung „TODAY with Jenna & Sheinelle“ seinen Lauf, als Brown zum Team-Interview kurzfristig nicht erschienen war, während seine Co-Stars Antoni Porowski, Tan France, Jonathan Van Ness und Jeremiah Brent über die neue, in Washington D.C. spielende Staffel sprachen. Moderatorin Sheinelle Jones erklärte, man habe „heute Morgen eine E-Mail von Karamos Assistenten erhalten, in der es unter anderem hieß: ‚Karamo fühlt sich seit Jahren mental und emotional missbraucht, und sein Therapeut hat ihm geraten, sich selbst und seinen inneren Frieden zu schützen, indem er nicht teilnimmt‘“.

Brown selbst meldete sich per Video zu Wort. Zunächst gratulierte er Jenna und Sheinelle zum Start ihrer Sendung, bevor er auf „Queer Eye“ einging. „Ich möchte einfach allen Fans danken, die uns unterstützt und uns über zehn Staffeln begleitet haben“, sagte er. Er kündigte weiter an: „Diese neue Staffel wird großartig. Ihr werdet jede Minute lieben. Und genauso wie die Themen dieser Staffel lebe ich vor, was ich für das Wichtigste halte, und daran möchte ich euch alle erinnern: Liebt euch selbst und schützt euch. Deshalb bin ich hier, zu Hause, und nicht dort.“ Details zu dem angesprochenen emotionalen Missbrauch nannte Brown nicht. 

Irritation bei den Team-Mitgliedern

Die Abwesenheit des Schauspielers wirkte auf seine Kollegen offenbar überraschend. „Ich denke, wir sind definitiv ein bisschen überrascht, aber gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass er nicht hier ist“, sagte Porowski. „Wir unterstützen ihn als Team dabei, auf sich selbst zu achten. Wir wollen das Vermächtnis eines Jahrzehnts ehren und die Helden dieser Staffel in D.C. in den Mittelpunkt stellen.“

Tan France betonte, dass die Serie nie um die Hosts gegangen sei: „Die Show ging nie um uns. Ja, wir waren die Gesichter der Show, aber die Serie handelt von unseren Helden. Wir haben Menschen zusammengebracht auf eine Art, die ich für wunderschön halte. Das Vermächtnis der Show ist Positivität und die Bemühung, die Welt ein Stück besser zu machen. Ich bin so stolz auf das, was wir erreicht haben – inklusive Karamo und allem, was wir gemeinsam getan haben.“

Netflix äußerte sich auf Anfrage von TODAY nicht zu Browns Fernbleiben. Ende 2024 und 2025 hatte der ausgeschiedene Innenarchitekt Bobby Berk mehrfach die Show scharf kritisiert, er sprach von Mobbing innerhalb des Teams und erklärte überdies, dass er von Seiten des Streamingdienstes Netflix ausgenutzt worden sei. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Tom Daley als „Gayboy“

Aufsehen um glitzernde Badehose

Tom Daley sorgt mit einer auffälligen „Gayboy“-Badehose auf Instagram für viel Aufmerksamkeit – und zeigt zugleich sein Familienglück in Mexiko.
John Stamos sehr freizügig

Selfie lässt Community durchdrehen

John Stamos feierte seinen 63. Geburtstag mit einem freizügigen Selfie – und erinnert zugleich an sein Engagement für die LGBTIQ+-Community.
Kim Cattrall wird 70

Samantha bleibt unvergessen

US-Schauspielerin Kim Cattrall wird 70. Happy Birthday! Als sexpositive Samantha Jones wurde sie in der schwulen Community zur Ikone - bis heute.
Madonna gegen Taylor Swift

11 Nominierungen für Madonna

Madonna führt die MTV Video Music Awards -Nominierungen an und trifft in mehreren Kategorien auf Taylor Swift, Ariana Grande und Sabrina Carpenter.
Gillian Anderson blickt zurück

Homoerotische Liebe in der Schule

Schauspielerin Gillian Anderson erzählte von einer geheimen lesbischen Jugendliebe und davon, wie sich ihr Blick auf Sexualität verändert hat.
Netflix setzt auf Zwillinge

Die Kaulitz-Brüder bleiben

Bill und Tom Kaulitz bleiben Netflix erhalten: Ihre Doku-Serie „Kaulitz & Kaulitz“ geht 2027 in die vierte Staffel.
Partner im Sattel und Stall

Frederic Wandres und Lars Ligus

Frederic Wandres und Lars Ligus sind Partner und ein eingespieltes Team hinter Deutschlands Dressur-Gold und berichteten jetzt über ihren Lebensalltag
Daddys heißer Sohn

Ryan Phillipes Nachwuchs

Deacon Phillippe macht Musik und modelt: Mit neuen Oben-ohne-Fotos erinnert er verblüffend an seinen Vater Ryan und sorgt für Aufregung unter Schwulen
Sam Smith findet zu sich

Ehrliche Liebe und neues Glück

Sam Smith spricht über Liebe, Partnerschaft und die Suche nach Nähe – und darüber, wie sich das eigene Leben dadurch verändert.