Direkt zum Inhalt
Leave the World Behind

Thriller Leave the World Behind

id - 01.12.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Amanda will gemeinsam mit ihrem Ehemann Clay und ihren Kindern Archie und Rose einen entspannten Familienurlaub in einem luxuriösen Ferienhaus verbringen. Doch dieser geplante Urlaub wird plötzlich jäh unterbrochen, als eines Nachts plötzlich zwei Fremde Personen vor der Tür stehen. G.H. und seine Tochter Ruth behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie sind gerade aus Manhattan zurückgekehrt, wo ein Blackout nach einem mysteriösen Cyberangriff die ganze Stadt lahmgelegt hat. Dass dieser Blackout sich scheinbar nicht nur auf die zwei Familien bezieht wird allen Beteiligten schnell klar. Sie werden sich der bevorstehenden Katastrophe und der immer bedrohlicher werdenden Gefahr mehr und mehr bewusst. Offenbar müssen sie sich mit dem Zusammenbruch der Welt auseinandersetzen…

© Netflix

Bei diesem Thriller führte Sam Esmail („Mr. Robot“) Regie und zeigt sich zudem für das Drehbuch verantwortlich. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rumaan Alam. In den Hauptrollen sind Julia Roberts („Erin Brockovich“), Ethan Hawke („The Black Phone“), Mahershala Ali („Moonlight“) und Kevin Bacon („R.I.P.D.“) zu sehen. Ein atmosphärisch dichter Thriller, der aufzeigt, was eine globale Cyberbedrohung für Auswirkungen haben könnte. Sehenswert.

Im Kino ab 08. Dezember

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt