Direkt zum Inhalt
Ad Astra
Rubrik

Science-Fiction Ad Astra – Zu den Sternen

id - 12.09.2019 - 07:00 Uhr

Vor zwanzig Jahren ist Clifford McBride, der Vater des Raumfahrt-Ingenieurs Roy McBride, auf einer Mission zum Neptun verschwunden. Der damalige Plan war es, der Spur außerirdischen Lebens auf dem weit entfernten Eisriesen nachzugehen. Doch irgendwann brach der Funkkontakt ab und seither herrscht Funkstille. Ist es Clifford überhaupt gelungen, den 4,5 Milliarden Kilometer entfernten Planeten zu erreichen? Hat er auf dem Neptun wirklich entdeckt, was er dort zu finden hoffte? Nun macht sich sein Sohn daran, seinen Vater zu suchen. So begibt sich Roy McBride auf eine lange Reise durch das Sonnensystem. Doch der Weltraum ist ein absolut lebensfeindliches Umfeld und die Reise birgt viele Gefahren, die den Astronauten an die Grenze der Belastbarkeit führen. Und selbst wenn es ihm gelingen sollte, den Neptun zu erreichen — kann es wirklich Leben auf dem eiskalten Gasplaneten geben? Und wird er dort auch Spuren seines Vaters finden können?

In diesem Science Fiction-Film unter Regie von James Gray („The Immigrant“) begibt sich nun auch Brad Pitt auf die Reise in die Weiten das Alls. In weiteren Rollen sind u.a. Tommy Lee Jones („Men in Black“) und Donald Sutherland („Die Tribute von Panem“) zu sehen. Dass Filme im Weltraum noch immer eine Faszination haben, bewiesen in jüngerer Vergangenheit u.a. „Interstellar“ oder „Gravity“. Auch in diesem Film wird natürlich nicht mit bombastischen Bildern aus dem Weltraum gegeizt. Fans von Sci-Fi-Filmen werden sicher auch von diesem Film begeistert sein.

im Kino ab 19. September

Auch Interessant

Action

The Gentlemen

Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig
Darkroom

Tödliche Tropfen

Lars ist mittlerweile 38, ein ehemaliger Krankenpfleger aus Saarbrücken und führt offenbar ein ganz normales Leben als schwuler Mann.
Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.