Direkt zum Inhalt
Es - Kapitel 2
Rubrik

Horror ES – Kapitel 2

id - 30.08.2019 - 07:00 Uhr

Es ist mittlerweile 27 Jahre her, dass Pennywise in Derry sein Unwesen getrieben hat. Die Jugendlichen aus dem selbsternannten „Club der Verlierer“ haben damals geglaubt, dass sie den Horrorclown vernichtet haben, doch dieses war ein Irrtum. Das Grauen hat sich lediglich in die Kanalisation von Derry zurückgezogen, um seine Wunden zu lecken – und letztendlich gestärkt wieder zum Vorschein zu kommen. Ein schwules Paar wird zuerst von Pennywise angegriffen. Nur Mike Hanlon lebt noch in Derry, alle anderen Mitglieder des damaligen Clubs sind in alle Winde zerstreut. Geplagt von Panik ruft er die Verlierer wieder zusammen. Beverly Marsh leitet inzwischen eine Modefirma, der stotternde Bill Denbrough hat es zum erfolgreichen Schriftsteller gebracht, während der ehemals übergewichtige Ben Hanscom ist ein ausgebuchter Star-Architekt und Plappermaul Richie Tozier ein angesagter Radiomoderator ist. Als die Mitglieder des Clubs in Derry wieder zusammenkommen, erinnern sie sich nur langsam an ihre Vergangenheit. Alles scheint ausgelöst und vergessen. Doch im Hintergrund lauert nicht nur Pennywise…

Das Remake des Horrorfernsehfilmes „Es“ von Regisseur Andrés Muschietti hat 2017 viele Rekorde gebrochen und in den USA sogar „Der Exorzist “als kommerziell erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten abgelöst. Im zweiten Teil kehrt Bill Skarsgård als Pennywise zurück, um einem komplett neuen Cast das Fürchten zu lehren. Zu den Darstellern der erwachsenen Kids gehören u.a. Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“), Isaiah Mustafa („Kill The Boss“), James McAvoy („X-Men: Dark Phoenix“) und Bill Hader („Barry“). Und es bleibt natürlich auch in diesem Teil wieder gruselig wie gewohnt. Absolut sehenswert!

im Kino ab 05. September

Auch Interessant

Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent.
Action/Comicverfilmung

Joker

Wie wurde der Joker zu der Person, die in Gotham City Angst und Schrecken verbreitet? Verfilmung mit Joaquin Phoenix als Joker in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Skin

"Skin" erzählt die wahre Geschichte des zeitweise meistgesuchten weißen Suprematisten der US-Geschichte. Jamie Bell brilliert erneut dieser Rolle.
Es Kapitel 2

Hass-Verbrechen auf der Leinwand

Kapitel zwei des Horror-Films „IT“ begann mit einem romantischen Date eines schwulen Pärchens. Doch was folgt, ist ein absoluter queerer Albtraum.