Direkt zum Inhalt
Es - Kapitel 2
Rubrik

Horror ES – Kapitel 2

id - 30.08.2019 - 07:00 Uhr

Es ist mittlerweile 27 Jahre her, dass Pennywise in Derry sein Unwesen getrieben hat. Die Jugendlichen aus dem selbsternannten „Club der Verlierer“ haben damals geglaubt, dass sie den Horrorclown vernichtet haben, doch dieses war ein Irrtum. Das Grauen hat sich lediglich in die Kanalisation von Derry zurückgezogen, um seine Wunden zu lecken – und letztendlich gestärkt wieder zum Vorschein zu kommen. Ein schwules Paar wird zuerst von Pennywise angegriffen. Nur Mike Hanlon lebt noch in Derry, alle anderen Mitglieder des damaligen Clubs sind in alle Winde zerstreut. Geplagt von Panik ruft er die Verlierer wieder zusammen. Beverly Marsh leitet inzwischen eine Modefirma, der stotternde Bill Denbrough hat es zum erfolgreichen Schriftsteller gebracht, während der ehemals übergewichtige Ben Hanscom ist ein ausgebuchter Star-Architekt und Plappermaul Richie Tozier ein angesagter Radiomoderator ist. Als die Mitglieder des Clubs in Derry wieder zusammenkommen, erinnern sie sich nur langsam an ihre Vergangenheit. Alles scheint ausgelöst und vergessen. Doch im Hintergrund lauert nicht nur Pennywise…

Das Remake des Horrorfernsehfilmes „Es“ von Regisseur Andrés Muschietti hat 2017 viele Rekorde gebrochen und in den USA sogar „Der Exorzist “als kommerziell erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten abgelöst. Im zweiten Teil kehrt Bill Skarsgård als Pennywise zurück, um einem komplett neuen Cast das Fürchten zu lehren. Zu den Darstellern der erwachsenen Kids gehören u.a. Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“), Isaiah Mustafa („Kill The Boss“), James McAvoy („X-Men: Dark Phoenix“) und Bill Hader („Barry“). Und es bleibt natürlich auch in diesem Teil wieder gruselig wie gewohnt. Absolut sehenswert!

im Kino ab 05. September

Auch Interessant

Es Kapitel 2

Hass-Verbrechen auf der Leinwand

Kapitel zwei des Horror-Films „IT“ begann mit einem romantischen Date eines schwulen Pärchens. Doch was folgt, ist ein absoluter queerer Albtraum.
Science-Fiction

Ad Astra – Zu den Sternen

Der damalige Plan war es, der Spur außerirdischen Lebens auf dem weit entfernten Eisriesen nachzugehen. Doch irgendwann brach der Funkkontakt ab.
Historienfilm

Downtown Abbey

Im Dezember 2015 mussten die Fans der Serie „Downtown Abbey“ nach sechs Staffeln Abschied von ihren geliebten und gehassten Figuren nehmen.
Coming-out Kurzfilm

60 Sekunden True to you

Es gibt da etwas, was ich dir sagen will". So beginnen die meisten Coming-outs. Auch "TRUE TO YOU", ein Kurzfilm von Jacob Charton., beginnt so.
Tragikomödie

Die Wurzeln des Glücks

Basierend auf dem Roman „Schweine züchten in Nazareth“ der französischen Autorin Amanda Sthers kommt nun der Film "Die Wurzeln des Glücks" ins Kino.
Erster Blockbuster unter Trans-Regie

Matrix 4 kommt

Lana Wachowski schrieb das Drehbuch der originalen Matrix-Trilogie zusammen mit ihrer Schwester Lilly Wachowski, mit der sie auch gemeinsam Regie führte
Komödie

Good Boys

Weil sich neuerdings das Gerücht verbreitet, Max hätte die Rekordzahl von vier Schluck Bier getrunken, wird er von den coolen Kids zu einer Party eingeladen
Drama/Komödie

Once Upon A Time In… Hollywood

Man schreibt das Jahr 1969: Die Zeit der Western in Hollywood ist endgültig vorbei. Der Western-Serienheld Rick Dalton kommt dabei unter die Räder.
Animationsfilm

A Toy Story

Mittlerweile ist Andy aus dem Alter raus, in dem er noch mit seinen Spielzeugen spielt. Also hat er den Cowboy Woody an seine kleine Freundin Bonnie weitergereicht