Direkt zum Inhalt
Maleficent // © 2019 Disney Enterprises, Inc.
Rubrik

Fantasy Maleficent: Mächte der Finsternis

id - 11.10.2019 - 12:00 Uhr

Es sind einige Jahre im Land der Moore ins Land gezogen. Eines Tages macht der junge Prinz Philipp Aurora einen Heiratsantrag. Doch dieses macht die ohnehin komplexe Beziehung zwischen Aurora und Maleficent nicht einfacher. Die bevorstehende Hochzeit, welche das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore endlich friedlich vereinen soll, kann allerdings nicht verbergen, dass es da noch immer einen alten Groll zwischen den Menschen und den Feen gibt. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora unweigerlich auf verschiedenen Seiten eines großen Konflikts wider. Schon bald drohen die geknüpften Familienbande zu zerreißen…

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun endlich die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent. Auch Elle Fanning als Aurora, sowie Sam Riley als Diaval kehren zurück. Ebenfalls wieder mit dabei: Imelda Staunton, Juno Temple und Lesley Manville als charmante Feen Knotgrass, Thistlewitt & Flittle. Neu in der Riege der Darsteller sind Michelle Pfeiffer als Königin Ingrith, Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“) und Harris Dickinson („Postcards from London“) als Prinz Philipp. Unter der Regie von Joachim Rønning entstand hier erneut eine bildgewaltige Fantasywelt mit beeindruckenden Bildern und tollen Darstellern. Eine wirklich gelungene Fortsetzung.

im Kino ab 17. Oktober

Auch Interessant

Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Action/Comicverfilmung

Joker

Wie wurde der Joker zu der Person, die in Gotham City Angst und Schrecken verbreitet? Verfilmung mit Joaquin Phoenix als Joker in der Hauptrolle.
Drama/Biopic

Skin

"Skin" erzählt die wahre Geschichte des zeitweise meistgesuchten weißen Suprematisten der US-Geschichte. Jamie Bell brilliert erneut dieser Rolle.
Es Kapitel 2

Hass-Verbrechen auf der Leinwand

Kapitel zwei des Horror-Films „IT“ begann mit einem romantischen Date eines schwulen Pärchens. Doch was folgt, ist ein absoluter queerer Albtraum.
Science-Fiction

Ad Astra – Zu den Sternen

Der damalige Plan war es, der Spur außerirdischen Lebens auf dem weit entfernten Eisriesen nachzugehen. Doch irgendwann brach der Funkkontakt ab.
Historienfilm

Downtown Abbey

Im Dezember 2015 mussten die Fans der Serie „Downtown Abbey“ nach sechs Staffeln Abschied von ihren geliebten und gehassten Figuren nehmen.
Coming-out Kurzfilm

60 Sekunden True to you

Es gibt da etwas, was ich dir sagen will". So beginnen die meisten Coming-outs. Auch "TRUE TO YOU", ein Kurzfilm von Jacob Charton., beginnt so.
Tragikomödie

Die Wurzeln des Glücks

Basierend auf dem Roman „Schweine züchten in Nazareth“ der französischen Autorin Amanda Sthers kommt nun der Film "Die Wurzeln des Glücks" ins Kino.