Direkt zum Inhalt
Erster Blockbuster unter Trans-Regie // © facebook.com/Lana-Wachowski

Erster Blockbuster unter Trans-Regie Matrix 4 kommt

co - 21.08.2019 - 14:44 Uhr
Loading audio player...

Lana Wachowski schrieb das Drehbuch der originalen Matrix-Trilogie zusammen mit ihrer Schwester Lilly Wachowski, mit der sie auch gemeinsam Regie führte. Jetzt kündigte Lana an, den vierten Teil der Blockbuster-Serie alleine zu stemmen – als Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Damit wäre sie die erste Transgender-Person, unter deren Führung ein Blockbuster entstanden ist. Laut Variety sind auch die Hauptfiguren der Original-Filme wieder mit dabei: Keanu Reeves (Neo) und Carrie-Ann Moss (Trinity).

Viele der Themen, die Lana mit ihrer Schwester Lilly vor zwanzig Jahren erörterte, seien heute noch viel relevanter. Sie sei glücklich, diese Charaktere wieder in ihrem Leben begrüßen zu dürfen.
Seit der Matrix-Reihe gaben sich beide Schwestern als transsexuell zu erkennen. Bis Lilly sich während der ersten Staffel der Netflix-Serie „Sense8“ outete und davon zurückzog, führten die Wachowski-Geschwister immer gemeinsam Regie. Für die zweite Staffel und den nachfolgenden Film war Lana alleine verantwortlich.

Auch Interessant

Horror

Together - Unzertrennlich

"Together - Unzertrennlich" ist ein wilder Genre-Mix aus Body‑Horror, Beziehungsdrama und schwarzem Humor.
Action/Comicverfilmung

Fantastic Four: First Steps

Ein weiterer Reboot: In den Rollen der Fantastic Four sind nun Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach zu sehen
Comicverfilmung/Action

Superman

Der erste Film mit dem Superhelden mit dem roten Cape kam 1978 in die Kinos. Nun schlüpft David Corenswet („The Politician“) in die Rolle.
Es gibt kein zurück!

Wicked-Trailer begeistert Fans

Die Musicalverfilmung "Wicked" sorgte 2024 für Begeisterung in der queeren Community, nun erschien der Trailer zum zweiten Teil.
Action

Jurassic World: Die Wiedergeburt

Dinosaurier & eine neue Geheimmission: Ein neues Kapitel im Jurassic-Universum entfesselt atemlose Survival-Spannung! Ab ins nächste Dino-Abenteuer!
Horror

28 Years Later

Drei Jahrzehnte nach dem Ausbruch des Rage-Virus bricht das Grauen erneut los – mit neuen Monstern, düsteren Enthüllungen und fesselndem Horror.
Drama

On Swift Horses

Kalifornien in den 50ern: Liebe, Sehnsucht und Geheimnisse – ein poetisches Drama über Freiheit, Begehren und das Spiel mit dem Schicksal.
Ein Biker und sein Sexsklave

Cannes feiert schwule SM-Story

In Cannes feierte die schwule SM-Lovestory "Pillion" über einen Jüngling und einen Leder-Biker Weltpremiere - seitdem ist der Film in aller Munde.