Direkt zum Inhalt
The Gentlemen // © Universum
Rubrik

Action The Gentlemen

id - 13.02.2020 - 10:00 Uhr

(Action) Der Exil-Amerikaner Mickey Pearson hat sich über Jahre ein millionenschweres Marihuana-Imperium in London aufgebaut. Seine Drogen finden in ganz Europa reißenden Absatz, doch Mickey ist mittlerweile vom Geschäft gelangweilt. Zudem will er sich mehr Zeit für seine Frau nehmen. Also muss ein potenter Käufer für die zahlreichen Hanfplantagen her. Der exzentrische Milliardär Matthew Berger hat Interesse, doch auch andere Kriminelle haben von der ganzen Sache Wind bekommen. Von Triaden-Boss Lord George über Emporkömmling Dry Eye bis hin zum schmierigen Privatdetektiv Fletcher wollen alle davon profitieren. Während Mickeys rechte Hand Ray seinem Boss den gröbsten Ärger vom Hals hält, überbieten sich alle Beteiligten mit Tricks, Bestechung, Erpressung und anderen fiesen Täuschungen und lösen eine folgenschwere Lawine aus…

Unter der Regie von Madonnas Ex-Gatten Guy Ritchie entstand hier eine weitere schräge Gaunerkomödie. Dass er ein Händchen für solche Filme hat, bewies er schon mit den „Sherlock Holmes“-Filmen oder „Snatch – Schweine und Diamanten“. Auch für diesen actionreichen Film hat er sich wieder einen interessanten Cast zusammengesucht: Angeführt von Matthew McConaughey und Hugh Grant sind u.a. Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“), Colin Farrell, Michelle Dockery und Jeremy Strong mit von der Partie. Ein sehr sehenswerter amüsanter Actionspaß. 

Im Kino ab 27. Februar

Auch Interessant

Alles, was wir bisher über Thor:

Love and Thunder wissen

Die Filmserie rund um den Blitz- und Donnergott geht in die nächste Runde. Der vierte Teil der Reihe wird Ende dieses Jahres gefilmt.
Abenteuer/Action

Disney: Mulan

Alle kennen den Animationsfilm „Mulan“ von 1998, doch diese Realverfilmung hat mit dem familenfreundlichen Film von damals nur die Geschichte gemein.
Biopic/Dokumentation

Jean Paul Gaultier: Freak and Chic.

Dieser Dokumentarfilm von Regisseur Yann L'Hénoret hat Gaultier über zwei Jahre lang begleitet und den Entstsehungsprozess des Musicals dokumentiert.
Birds of Prey

The Emancipation of Harley Quinn

Die ehemalige Psychiaterin Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund, dem Joker getrennt. Doch das Singledasein alleine ist ihr langweilig
Darkroom

Tödliche Tropfen

Lars ist mittlerweile 38, ein ehemaliger Krankenpfleger aus Saarbrücken und führt offenbar ein ganz normales Leben als schwuler Mann.
Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Action

3 Engel für Charlie

Im Januar steht das nächste Reboot ins Haus. Dieses Mal geht es um die drei Engel für Charlie, die erneut für Recht und Ordnung sorgen sollen.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.