Direkt zum Inhalt
Die neuen Engel // © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Rubrik

Action 3 Engel für Charlie

id - 25.12.2019 - 08:00 Uhr

Wissenschaftlerin Elena hat eine nachhaltige Energiequelle namens „Calisto“ entwickelt. Nach der Markteinführung entdeckt sie allerdings,  dass ihr System einen Fehler aufweist: In den falschen Händen kann es als gefährliche Waffe eingesetzt werden. Und ausgerechnet ihr Arbeitgeber stellt sich als kriminelle Organisation heraus. So wendet sie sich letztendlich an die Townsend-Agency. Die Agentur ist mit ihren "Engel" genannten Agentinnen über die Zeit so erfolgreich geworden, dass das Unternehmen expandierte und mehrere Gruppen mit tapferen Engeln an verschiedenen Standorten postiert hat. All die Teams werden dabei von einem oder einer „Bosley“ angeleitet. So landet Elena bei den Engeln Sabrina und Jane. Gemeinsam wollen sie versuchen, den fatalen Fehler irgendwie rückgängig zu machen – was sich als nicht ganz einfach und vor allem gefährlich herausstellt.

Nach der Serie, welche Ender der 70er und Anfang der 80er-Jahre lief folgte 2000 bzw. 2003 ein erstes Reboot dieser Reihe. Nun geht es erneut mit einem neuen Team weiter, darunter Kristen Stewart („Twilight“), Ella Balinska und Naomi Scott („Power Rangers“). Als die verschiedenen „Bosleys“ fungieren Patrick Stewart, Djimon Huonsou („Captain Marvel“) und Elizabeth Banks („Tribute von Panem“). Letztere führte hier zudem auch Regie. Gedreht wurde u.a. übrigens auch in Berlin und Hamburg. Ein durchaus actionreicher Film, welcher aber nicht ganz an die Kinofilme mit Diaz, Barrymore und Liu herankommt. Dennoch sehr amüsant und kurzweilig anzuschauen. im Kino ab 02. Januar

Auch Interessant

Thriller/Komödie

Knives Out - Mord ist Familiensache

Wenn der Familienpatriach ausgerechnet an seinem 85. Geburtstag um die Ecke gebracht wird und die versammelte Familie Geheimnisse verbergen will...
Drama/Biopic

Judy

Judy Garland, eine umjubelte Künstlerin ihrer Zeit. Mit ihrem Song "Over the Rainbow" wurde sie später zur Gay-Ikone. Nun gibt es ihr Biopic im Kino.
Animationsfilm

Spione Undercover

Blue Sky Studios, welche sich u.a. für „Ice Age“ verantwortlich zeigten, liefert mit „Spione Undercover“ nun eine lustig-schräge Agentengeschichte ab.
Drama/Thriller

Motherless Brooklyn

Basierend auf dem gleichnamigen Roman hat Edward Norton in "Motherless Brooklyn" erneut Regie geführt und zugleich die Hauptrolle übernommen. Top!
Action/Komödie

Jumanji: The Next Level

Nach dem Überraschungserfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ geht es nun weiter mit den schrägen Charakteren. Eine urkomische Fortsetzung.
Musikdokumentation

Aretha Franklin: Amazing Grace

Zwei Konzerte von Aretha Franklin in der Missionary Baptist Kirche in Los Angeles aus 1972, erblicken dank neuer Technik, dass Licht der Welt.
Animationsfilm

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa genießen mittlerweile ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis Elsa eines Tages von einer inneren Unruhe ergriffen wird.
Horror/Komödie

Zombieland: Doppelt hält besser

Die Zweckgemeinschaft aus Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee haben die Zombieapokalypse erst einmal überlebt. Betonung liegt auf ERSTMAL.
Fantasy

Maleficent: Mächte der Finsternis

Nach dem erfolgreichen ersten Maleficent-Film kommt nun die Fortsetzung in die Kinos. Angelina Jolie verkörpert erneut die böse Fee Maleficent.