Direkt zum Inhalt
Sebastian & Dominic // www.instagram.com/cgn_gaycouple/
Rubrik

Liebe - Pärchen Oktober 2019 Sebastian & Dominic - Date-Pride-Wochenende zum CSD

id - 28.09.2019 - 17:00 Uhr

Der IT-Supporter Dominic (34) ist in Meerbusch, NRW geboren, während Sebastian (35) gebürtig aus Bernburg in Sachsen-Anhalt stammt und als Außendienstler für Süßwaren arbeitet. Die zwei leben heute in Köln.

Im Jahr 2016 nahm ihre gemeinsame Geschichte auf Gran Canaria zur Frühjahrs-Pride seinen Anfang. Sebastian erzählt: „Ich habe dort ausgerechnet Sascha, einen guten Freund von Dominic kennengelernt. Dominic selber war zu dem Zeitraum gar nicht auf Gran Canaria. Sascha und ich wurden Freunde bei Facebook und nach dem Urlaub, war Sascha viel mit Dominic unterwegs und dies Posteten die bei Facebook. Da wurde ich aufmerksam auf Dominic. Bei dem Lächeln und den Augen konnte ich ihn nur bei Facebook mal „anstupsen“. So begann alles.“

Dominic ergänzt lachend: „Ja, das anstupsen, eigentlich eine nervige Sache, die man bei Facebook machen kann. Aber in unseren Falle eine tolle Aktion. Aber so wie ich bin, habe ich damals nicht zurück gestupst. Ich habe ihn direkt angeschrieben mit einem „Hi, na :)“ Wir schrieben uns jeden Tag, über Beruf, Hobbys, Sport, wo wer wohnt und dann verabredeten wir uns am Kölner CSD mal auf ein Kölsch zu treffen. Sebastian wollte mit einem Bekannten sich ein Hotel am CSD nehmen. Aber sein Bekannter sagte ihm ab. Ich selber hätte eigentlich für die CSD Tage Besuch gehabt, diese sagten mir wiederum ab. Also kam ich auf die Schnapsidee, Sebastian einfach nach Köln zum CSD zu mir einzuladen. Und damit stand wohl ein Date-Pride-Wochenende auf dem Plan (beide lachen)

„Als ich die Treppe zu Dominic Wohnung hoch kam, sah ich Ihn dort stehen, ich sah seine hellblauen Augen und sein Lächeln und dann war es geschehen. Ich wollte ihn!“ Dominic: „Ja, er kam da die Treppe rauf im Anzug, er kam wohl von einer Tagung. Das erste was ich im Hausflur hörte, „hoffentlich wohnt der nicht ganz oben“, ich rief dann nur noch „natürlich wohne ich ganz oben“. Als ich ihn dann sah, braungebrannt im Anzug, gepflegt, männlich. Ich fand ihn sehr attraktiv und charmant. Ich würde schon sagen, dass ich mich an dem Pride Wochenende in Köln, mich in ihn verknallt habe.“ 

Sebastian & Dominic // © cgn_gaycouple

Im Laufe der Zeit gab es dann aber auch hin und wieder ein bisschen Trouble. Am Anfang war es vor allem Social Media, die oft zum Stress führten. Sebastian hatte die ersten zwei  noch seine Accounts auf Grindr und Gayromeo. Danach löschte Sebastian diese Apps und Accounts. Oft werden die beiden Jungs auch bei Instagram auf ihrem gemeinsamen Account dumm angemacht, du das nicht nur auf die sexistische, sondern erstaunlicher Weise auch auf die rassistische Art. Logisch, dass sowas natürlich nervig ist.

Zu ihren Outings erzählt Dominic: „Meine Mutter reagiert oft bei Neuigkeiten ihrer Kinder sehr Emotional. Also wurde sie erstmal sauer. Dies dauerte aber nur zwei Tage, danach war es ok für sie. Ansonsten, sind alle sehr offen. Sei es damals meine Oma oder auch

Tanten und Onkel. Nur in der Ausbildung wurde es nach meinem Outing sehr schwierig. Die Kollegen machten es mir relativ schwer, so dass ich das letzte Ausbildungsjahr sogar den Betrieb wechselte. Sebastian: „Als ich mich outete, ich war 18, war meine Mutter sehr laut und sauer. Ein Tag später hat sie sich dafür entschuldigt. Meine Großeltern Mütterlicherseits, fanden es komplett in Ordnung, aber waren traurig, dass ich niemals Kinder haben werde. Da die der Meinung sind, dass ich ein sehr guter Vater wäre, da ich mit Kindern sehr gut umgehen kann.“

Als Hobbies sagt Sebastian von sich, das er eine „Religion“ hat, die er liebt: „Star Trek“. Ansonsten macht er viel Sport wie z.B. Schwimmen. Hier trainiert er gerade fleißig für seine Teilnahme an den EuroGames 2020 in Düsseldorf. Auch Sebastian macht Sport und ist zudem der Koch & Bäcker. Sie laden daher gerne Freunde dazu ein.

Zu guter Letzt haben die Zwei auch noch einen kleinen Tipp fürs Daten: „Sollte es vor kurz vor einem Kuss stehen, wartet ein paar Sekunden. Diese sind er aufregend, so wird der erste Kuss eine Explosion.“ (beide lachen verschmitzt)

Mehr über die netten Jungs findet ihr auf Instagram unter @cgn_gaycouple

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...