Direkt zum Inhalt
Rubrik
Die Hochzeit

Von der Verlobung bis hin zur Feier

Niemand muss mehr heiraten, um zusammen zu sein, aber jeder darf heiraten. Wie die perfekte LGBTI*-Wedding von A bis Z gelingt, verraten wir hier.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Februar

Stattet Euch mit der aktuellen Ausgabe der SCHWULISSIMO aus. Vollgepackt mit Liebe. Denn Liebe ist etwas, was die Welt gerade ganz besonders braucht.
Livingtrends

Das sind die Trends 2019

Im Während in den vergangenen Jahren hier eher Kupfer- und Goldtöne im Trend lagen, wendet sich derzeit das Blatt ein wenig hin zu Edelstahl, Chrome und Silber
Warum ist dieses so wichtig?

Entkriminalisierung von Prostitution

Fachverbände, Beratungsstellen und die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kämpfen für die Entkriminalisierung - aus guten Gründen!
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im Januar

Der Jahreswechsel ist eine Zeit des Neuanfangs, der Ziele und natürlich der druckfrischen Januar-Ausgabe von SCHWULISSIMO. Erhältlich ab Morgen.
Penisverlängerung

Alles rund um den operativen Eingriff

Mittlerweile minimalinvasive Methoden zur Penisverlängerung oder zur Penisverdickung. Methoden und Eingriffe, sowie wichtigste Fakten gibt es hier.
Menschlichkeit

Das beste Weihnachtsgeschenk

Die Weihnachtszeit ist dazu gedacht, sich zu besinnen und zu bemerken, was wirklich im Leben zählt. Leider verkommt diese Zeit jedoch immer im Stress.
HIV & Reisen

Was man beachten sollte...

Urlaub machen, in ferne Länder reisen, einfach entspannen. Ein Traum vieler Menschen, auch derer mit HIV & AIDS. Doch es lauern Tücken beim Reisen.
HIV & AIDS

Wo stehen wir, wo geht es hin?

Das Robert Koch-Institut hat anlässlich des Welt-AIDS-Tages aktuelle Zahlen zu HIV/AIDS in Deutschland veröffentlicht. Fazit: Weniger Neuinfektionen.
Nahtoderfahrungen

Ist danach wirklich Schluß?

In unserem Leben gibt es eine begrenzte Zeit, die bei dem einen länger oder kürzer sein kann. Das unabänderbare Ende des Lebens ist der Tod.
Wenn der Tod scheidet

Plötzlich ohne Partner und allein

Es ist wohl das Schlimmste und Schockierendste im Leben, wenn der geliebte Partner plötzlich verstirbt: Allein die Vorstellung ist angsteinflößend.
Pflegetagebuch

So gibt es mehr Geld

Ein gut geführtes Pflegetagebuch richtet sich nach den Kriterien, die der MDK als Maßstab für seine Beurteilungen beim vorliegenden Pflegegrad anlegt.
Hilfe im Alter

Angebote richtig nutzen

Irgendwann trifft es jeden, das Alter macht sich bemerkbar und Angehörige bemerken ebenfalls: Nun ist Hilfe gefragt – für beide Seiten.
Die neue Ausgabe ist da

SCHWULISSIMO im November

Schwups da ist der Oktober auch schon wieder fast vorbei und bald ist schon wieder Weihnachten. Vorher gibt es im November aber noch die neue Ausgabe.
Intersex Awareness Day

Der lange Weg zur Emanzipation

In der Antike bis ins späte Mittelalter waren Intersexuelle Gottesgeschöpfe und bewiesen die Vielfalt auf Erden. Heute sieht es leider anders aus.
Oh, Du hast ausgeschlafen!

Ist es doch eine Augenlidstraffung?

Irgendwann bemerkt man sie im Spiegel: Diese kleinen Falten über dem Auge, die auch mit noch so viel Schlaf nicht mehr verschwinden. Was jetzt?
Männer und ihre Haare

Die Signale auf dem Kopf

Es ist eine haarige Angelegenheit, wenn es zum Thema „Männer und ihre Haare“ kommt: Die einen haben zu dünne, die anderen zu lockige und andere keine.
Zu viel Bodyshaming?

Das (schwule) Männerideal

Das schwule Körperideal ist besonders bei Dating-Apps gut zu beobachten: „No Fats, no Fems“ heißt es da oft. Keine Fetten, keine Tunten. Bodyshaming.
Macht Eure Wohnung sicher

Tipps und Tricks gegen Einbrecher

Laut der polizeilichen Kriminalprävention der Länder geben jedoch ein Drittel der Täter bei diesen schwierigeren Bedingungen ihr Vorhaben auf.
Guido schwört auf Rosa

Neuer Wohntrend in zarten Farben

Guido Maria Kretschmer muss es ja schließlich wissen: Wer nicht nur schick gekleidet sein möchte, sondern auch die Wohnung trendy gestalten will
Stiefkind Flur

Die Visitenkarte der Wohnung

An was die wenigsten jedoch denken, ist der Flur. Dabei ist doch dieser Teil des Zuhauses das Erste, was Besucher zu sehen bekommen
Mehr als nur ein Trend

Minimalismus beim Wohnen

Minimalismus ist mehr als ästhetisches Prinzip, es ist auch eine Geisteshaltung: Denn angesichts von Konsum , bietet sich diese Methode geradezu an
Sehschwäche

Warum machen meine Augen schlapp?

Man sieht verschwommen oder unscharf und die Augen sind angestrengter als sonst bei ihrem Job. Aber keine Panik bei einsetzender Sehschwäche
Männergesundheit

Die Prostata

Der Begriff bedeutet in etwa „Vordermann“, ist aber besser bekannt unter Vorsteherdrüse und ist verantwortlich für die Teilproduktion des Spermas
Die Prostata

Vorsorge durch MRT

Ein oftmals verdrängtes Thema, dabei ist dieses Organ durchaus wichtig, denn sie spielt eine Rolle beim Sex, dem Samenerguss und der Samenproduktion
Gute Mundpflege

Mindestens zweimal am Tag ran

Zähne sind wichtig für das Wohlbefinden, denn wer mit glänzenden Zähnen lächeln kann, fühlt sich besser als jemand, der die Zähne als Makel empfindet
No-Gos für die Zähne

Das ist das Schlimmste

Gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter: Wer will das nicht? Und doch tun wir so viele Dinge, die unseren Zähnen schaden – auch wenn man brav putzt
Endlich scharf sehen?

Augenlasern ist eine Möglichkeit!

Es ist lästig, immer eine Brille bei sich tragen zu müssen oder wenn man sie mal vergessen haben sollte, im Supermarkt die Schrift nicht mehr lesen zu können
Thema Organspende

Auf Herz und Nieren geprüft

Es gilt die Entscheidungslösung. Organe und Gewebe dürfen nur dann nach dem Hirntod entnommen werden, wenn die verstorbene Person zu Lebzeiten zugestimmt hat
Superstars unter den Lebensmitteln

Gesund und Nährstoffreich

Sie sind die Superstars unter den Lebensmitteln: Die so genannten Superfoods, denn sie sind besonders gesund und liefern die wichtigsten Nährstoffe für unseren Körper
No-Gos im Restaurant

Diese Dinge sollte man niemals tun!

Nicht nur vom Kellner sollte man Freundlichkeit erwarten, sondern auch selbst eine gute Portion an Benehmen mitbringen, schließlich müssen andere gerade arbeiten
So shoppen wir

Konsumverhalten der LGTBI*

Ein Thema, das alle betrifft, denn jeder muss schließlich Dinge fürs alltägliche Leben einkaufen. Für manche ist dies eine leidige und schlicht notwendige Angelegenheit