Direkt zum Inhalt
Schwule Väter Saar
Rubrik

Selbsthilfegruppe Schwule Väter Saar

km - 04.09.2019 - 12:32 Uhr

Viele Männer entdecken ihre wahre sexuelle Identität erst, wenn sie Ehemann und Vater sind. Dadurch können Ängste hervorgerufen werden, auf die Freunde und Bekannte keine Antwort haben. Schwule Väter Saar ist eine Initiative des dortigen Lesben- und Schwulenverband und richtet sich an Herren die:

  • verheiratet sind und auf Männer stehen
  • sich von ihrer Frau oder Familie getrennt haben, weil sie schwul sind
  • sich Gedanken wegen ihrer Kinder machen
  • mit anderen Männern reden wollen, die in ähnlichen Situationen sind oder waren

Die Selbsthilfegruppe behandelt alle Gespräche vertraulich. Zudem ist es nicht von Nöten seine Anonymität aufzugeben, wenn man nicht möchte.

Ausführliche Informationen:
Schwule-Väter-Saar

Auch Interessant

Saarbrücken

Garage Sale

Im Januar geht der GARAGE SALE! in der Garage Saarbrücken in die zweite Runde. Flaniert durch unsere Halle, das Foyer, den Kleinen Klub und ...
Saarbrücken

Ampelzoff um eine richtige Ampel

Während man im politischen Berlin bei dem Stichwort „Ampelzoff“ sofort an Streitereien innerhalb der Ampelkoalition denkt, geht es hier um eine Ampel.
Diskussionsrunde

Suchtgefahr durch Diskriminierung?

Beim ersten Sommergespräch des LSU Saar mit dem Titel: „Drogen - (K)Ein Problem für uns?“ angeregt und heftig diskutiert. Was war das Fazit?
Filmfestival Max Ophüls Preis

Ehrenpreis für Rosa von Praunheim

2020 gibt es zum neunten Mal einen Ehrenpreis für die Verdienste, rund um den deutschen Film. Der Außerwählte steht fest: "Rosa von Praunheim".
Vorlesung: Same Love

Eine Coming-Out Geschichte

Das neue Buch von Nadine Roth "Same Love" ist Teil der Veranstaltungsreihe Gegenwind. Eine Lesung gefolgt von einer Diskussion über Coming Out.
Jan Ranft

Geschichten aus der Schwulenwelt

Am 23. Oktober veranstaltet der LSVD eine Lesung zum Thema "Geschichten aus der Schwulenwelt" mit dabei Jan Ranft und sein Kurzgeschichtenroman.
LSVD Saar präsentiert

Unbeugsam von Gert Eid

Gert Eid bschreibt in seinem Vortrag "Unbeugsam" sein Leben als homosexueller Mann in den 50er, 60er und 70er Jahren. Spannend, tragisch und witzig.
Pictures of Pop

Fotografie in der Popkultur

Wir bieten eine spannende, wuchtige, witzige, leise und laute Ausstellung, teils plakativ, teils mit Tiefgang, teils beides.
Farbe bekennen

Farbgefühle in Saarbrücken

Den Sommer nochmal mit fetten elektronischen Beats so farbenfroh wie möglich ausklingen lassen?
Kein Problem mit dem Color Festival Farbgefühle.