Direkt zum Inhalt
© Archiv

Magistrale Stadthaus „TRANS*GENDER“ Ausstellung

id - 30.11.2018 - 07:00 Uhr

Anlässlich des „Transgender Day of Remembrance“, welcher weltweit am 20. November begangen wird, wurde am 19. November in der Magistrale des Westgebäudes des Stadthauses in Köln-Deutz die internationale Ausstellung „TRANS*GENDER“ eröffnet.

Das Projekt entstand im „Rainbow Cities Network“, einem internationalen Netzwerk von Städten, das 2011 auf Initiative der Städte Amsterdam, Köln, Turin und Barcelona gegründet wurde.

Die Fotoausstellung porträtiert trans* Menschen in 15 verschiedenen Städten des „Rainbow Cities Network“. Das Foto, das die Stadt Köln zur Ausstellung beiträgt, entstand beim Kölner Christopher-Street-Day 2016. Es zeigt zwei junge Trans-Männer, die für mehr Akzeptanz von Trans-Menschen demonstrieren. Die Ausstellung ist noch bis zum 03. Dezember geöffnet.

Bis 03. Dezember
Magistrale Stadthaus – Köln-Deutz

Auch Interessant

Rote Karte gegen Diskriminierung

Schule der Vielfalt setzt starkes Zeichen

Mit der Aktion „Rote Karte gegen Diskriminierung“ setzt das Netzwerk Schule der Vielfalt ein klares Signal gegen Homo- und Transphobie im Schulalltag.
Köln

Strike a Pose

Vom globalen Einfluss von AIDS auf die schwule Feierkultur in Köln in den 1980ern In Köln lebte die Feierkultur mit Clubs wie dem Yocoto und LuLu auf.
Köln

Lost Paradise

Die Inszenierung „Lost Paradise“ interpretiert den biblischen Satz „Urteilt nicht, dass ihr nicht geurteilt werdet“ künstlerisch und kritisch neu.
Köln

Ab in den Vulkan

Ok, nicht ganz so, aber teuflischen Gestalten kann man in der Sauna Vulcanus in Form von beeindruckenden Bildern schon begegnen.
Bochum

ALTERnativ-Los!

Hinter diesem Namen verbirgt sich der offene Treff für ältere Lesben der Rosa Strippe e.V.  Er bietet einen geschützten Raum für Austausch,...
Köln

HomOriental

HomOriental ist Kölns langlebigste Oriental-Party für Gays, Lesbians, Bi, Trans*, Drags & Friends – seit über 20 Jahren heißt es Abtauchen in die...
Fantastische Begegnungen

Queere Lesung in Aachen

Am 25. Mai 2025 laden die Autorinnen Saskia Diepold und Sophia Edina zu einer gemeinsamen queeren Lesung im Cockerill-Haus der Aidshilfe Aachen ein.
Oberhausen

Gina de L‘Amore

Gina de L’Amore begeistert als Travestie-Entertainerin mit Humor, Glamour und Stimme. In ihrem Live-Programm „(K)eine Frau für eine Nacht“ vereint...
Köln

Eine neue „Era“

Eine neue Ära hat im „Era“ begonnen. Bereits seit 1992 sind Rainer Diederichs und Henning Klein in der Erlebnisgastronomie zu Hause.