Direkt zum Inhalt

Göttingen HIV-Sprechstunde

Von id - 04.02.2023 - 17:10 Uhr
HIV-Sprechstunde
Foto: iStock/Panuwat Dangsungnoen
ANZEIGE
Loading audio player...

Während der Pandemie hat die Göttinger Aids-Hilfe ihr eigenes HIV-Testangebot ausgebaut und dabei das bereits vorhandene HIV-Selbsttestangebot erweitert zu einem HIV- und Syphilis-Schnelltestangebot. Der Schnelltest ist geeignet, eine HIV-Infektion sicher auszuschließen. Im reaktiven Ergebnis ist ein HIV-Labortest erforderlich, der dann vom Gesundheitsamt angeboten wird. Die Göttinger Aids-Hilfe bietet jeden Dienstag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr Beratungen und Schnelltests an. Die Beratungsstelle ermöglicht zudem jeden zweiten Mittwoch zwischen 16.00 und 20.00 Uhr einen anonymen und kostenlosen HIV- und Syphilis-Schnelltest. Dafür ist eine vorherige Terminvereinbarung per E-Mail unter info@goettingen.aidshilfe.de oder telefonisch unter 0551/43735 erforderlich.

Mehr Infos:
www.goettingen.aidshilfe.de

Anzeige

Auch Interessant

Glitterbox in Hannover

Disco, House und Glamour im Kuppelsaal

House, Disco und Drag: Glitterbox verwandelt Hannovers Kuppelsaal am 31. Oktober in einen glitzernden Dancefloor – mit Mousse T., Carl Craig und mehr.
Gay Boßeln in Niedersachsen

Nordsee mal ganz anders

Ostfriesische Tradition trifft schwule Lebensfreude: Bereits zum sechsten Mal laden Markus & Tom zum Gay Boßeln ein.
Schauspielhaus Hannover

Liebe unter Druck

Shakespeares berühmteste Liebesgeschichte steht im Oktober mehrfach auf dem Spielplan des Schauspielhauses Hannover.
GOP-Theater Hannover

Kösling ist zurück

Im GOP Varieté-Theater Hannover wird es ab Oktober „Streng Geheim“.
Theater am Domhof Osnabrück

Shakespeare trifft die Gegenwart

Am Theater Osnabrück bringt Ewald Palmetshofer mit „Sankt Falstaff“ Shakespeares „King Henry IV“ in die Gegenwart.
Emma Theater Osnabrück

Identität auf Zeitreise

Virginia Woolfs „Orlando“ sprengt die Regeln von Zeit, Geschlecht und Erzählung. Am Theater Osnabrück wird der Roman nun zu einer musikalischen Reise.
Ach was, Loriot!

Große Schau zum Humoristen

Das Wilhelm Busch in Hannover widmet Vicco von Bülow vom 2. Juli 2026 bis zum 14. März 2027 die Ausstellung „Ach was. 103 Jahre Loriot“.
CSD Oldenburg

32. Pride in der Stadt

Oldenburg rüstet sich für den 32. Christopher Street Day: Am Samstag, 20. Juni, lädt der CSD unter dem Motto "Haltung Zeigen – Weiterkämpfen!" ein.
CSD Stade am Start

Drei Tage in Stade

Im Landkreis Stade steht Ende Juni ein ganzes CSD-Wochenende auf dem Programm.