Direkt zum Inhalt
nevrland // © Edition Salzgeber

Apollo Kino „Nevrland“ in der Queerfilmnacht

id - 02.09.2019 - 07:00 Uhr

Der 17-jährige Jakob wohnt mit seinem Vater und Großvater in einer kleinen Wohnung in Wien. Um sich etwas Geld für das anstehende Studium zu verdienen, jobbt er als Aushilfe in dem Schlachthof, in dem auch sein Vater arbeitet. Doch eine zunehmende Angststörung macht ihm das Leben immer schwerer. Eines Nachts lernt er in einem Sex-Cam-Chat den 26-jährigen Künstler Kristjan kennen. Aus dem Gespräch entwickelt sich eine virtuelle Freundschaft, und auch in der realen Welt kreuzen sich die Wege der beiden auf unheimliche Weise – ohne dass es zu einer richtigen Begegnung kommt. Ein tiefenpsychologisch fundierter Coming-of-Age-Film von Gregor Schmidinger über den Mut, man selbst zu sein.

09. September – 20:15 Uhr
Apollo Kino – Hannover

Auch Interessant

Onkel Emma

„Von Tunten, Scham und dem Mut“

Luxuria Rosenburg ist eine Zumutung: Zu schrill! Zu geil! Zu fett! Zu laut! Zu schräg, um in der Mitte dieser Gesellschaft ankommen zu wollen.
Vulkan Sauna

Bring einfach den Partner mit!

Denn das lohnt sich zum Partnertag in der Vulkan Sauna in Hannover richtig! An jedem Donnerstag heißt es nämlich „Kommt zu zweit“.
LGBTI*-Jugendtreff

Kinder- und Jugendzentrum Oststadt

Hildesheim hat neben einem 1000-jährigen Rosenstock und dem historischen Marktplatz auch das eine oder andere Angebot für die LGBTI*-Community.
Apollo Kino

Queeres Kino: Nurejew

Das Queere Kino im Apollo zeigt im Januar u.a. den Film „Nurejew – The White Crow“. Beruhend auf wahren Ereignissen, erzählt Regisseur Ralph Fiennes.
Vulkan Sauna

Knallen in der Sauna

Immer mehr Leute wollen die Knallerei zu Silvester loswerden. Doch manche haben solch eine sehr gerne – allerdings hier in etwas anderer Form.
Baggi/Osho

X-tra X-Mas feel good

Am ersten Weihnachtstag begrüßt euch Drag-Host Tatjana Taft zum fröhlichen Kalorien-Abtanzen bei der Special-X-Mas-Ausgabe der beliebten Partyreihe.
Baggi/Osho

X-tra X-Mas feel good

Drag-Host Tatjana Taft begrüßt am ersten Weihnachtstag die bunte Schar der Gäste zu einer Special-X-Mas-Ausgabe der beliebten Partyreihe „feel good“.
Halle Gartlage

Weihnachten mit Roncalli

Weihnachtszeit heißt in Osnabrück mittlerweile fast schon traditionell auch "Roncalli"-Zeit, denn dessen Weihnachts-Circus kommt wieder in die Stadt.