Direkt zum Inhalt
© istotne(dot)pl

Grenzenlos bunt Der 4. CSD Görlitz-Zgorzelec steht bevor

kw - 02.09.2025 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Am 27. September 2025 verwandelt sich die Europastadt Görlitz-Zgorzelec erneut in ein Meer aus Regenbogenfarben. Unter dem Motto „Akzeptanz, Liebe, Gleichheit! Miłość, Równość, Akceptacja!“ lädt der vierte Christopher Street Day zum Feiern, Demonstrieren und Tanzen ein. 

Der CSD versteht sich als starkes Signal für Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt – über nationale Grenzen hinweg. „Wir wollen zeigen, dass Hass und Intoleranz hier keinen Platz haben“, so das Bündnis unter Trägerschaft des Wildwuchs e.V., das die Veranstaltung organisiert. Erwartet werden rund 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet. 

Neben dem bunten Demonstrationszug durch beide Städte lockt abends die Pride Party im Club Nostromo, wo u.a. Jacky-Oh Weinhaus und F. MEINECKE für Tanzstimmung sorgen.

27. September, ab 12:00 Uhr Demo, Elisabethplatz & ab 18 Uhr im Club Nostromo, Görlitz-Zgorzelec

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ausstellung für Neugierige

"Good Boy" im Mann-O-Meter

Im Mann-O-Meter in Berlin zeigt Fotograf Philipp Funke eine ungewöhnliche, zugleich sehr persönliche Bildserie aus der Puppy-Community.
Boiler-Wohlfühlabende

Entspannen in Berlin

Mit dem „Wohlfühlabend“ lädt das Boiler Berlin gleich an zwei Donnerstagen im April zu einer besonderen Auszeit ein.
Queere Frühlingsparty

Tanz, Liebe, Vielfalt in Berlin

Der April endet in Berlin mit einem entspannten, aber nicht weniger stimmungsvollen Highlight: AHA lädt ein zur „Tanz in den Mai“-Party.
PiG Party Easter

Nicht nur Hasen hoppeln

Berlin wird an Ostern wieder zum Hotspot der internationalen Fetischszene: Die PiG Party Easter Edition ist angesagt!
Fickstuten-Markt

Easter XL-Edition in Berlin

Berlin macht sich bereit für eine besonders heiße Osternacht, die Easter XL-Edition beim Fickstutenmarkt.
Sneakfreaxx Birthday Party

Drei Nächte Ausnahmezustand

Die Hauptstadt startet mit Vollgas ins Osterwochenende: Sneakfreaxx Birthday & FETIXX Premiere lassen keine Wünsche übrig.
Autorenlesung Hans Ippisch

Drei Leben für Games

Mit einer Lesung im Computerspielemuseum Berlin stellt Hans Ippisch sein neues Buch „Drei Leben für Games“ vor.
Super Tuesday im The Jaxx

Berliner Community hat Bock

Das Jaxx lädt ein zum Super Tuesday - hier bleiben keine Wünsche offen und die Chance, sexy Jungs und Kerle zu treffen, ist besonders groß.