Direkt zum Inhalt
Kulturfestival nonstop in München

Kulturfestival nonstop München Kulturfestival zum 40. Geburtstag des Gasteigs

kw - 02.06.2026 - 13:45 Uhr
Loading audio player...

Zum 40. Geburtstag des Gasteig verwandelt sich das HP8-Gelände Anfang Juni in ein riesiges Kulturfestival ohne Pause. Unter dem Titel „40 Stunden Gasteig“ wird vom 5. bis 7. Juni 2026 durchgehend getanzt, gespielt, gelesen, gefeiert und musiziert. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Zum Auftakt lädt der Gasteig am Freitagvormittag zu einem gemeinsamen Frühstück unter der Kunstinstallation „PLAY“ der Designerin Ayzit Bostan in die Halle E ein. Danach folgen rund um die Uhr Workshops, Konzerte, Filmnächte, inklusive Kulturangebote und Partyformate. 

Geplant sind unter anderem Veranstaltungen für hörende und gehörlose Menschen sowie ein Überraschungskonzert in der Isarphilharmonie. Organisiert wird das Jubiläumsfestival gemeinsam mit zahlreichen Münchner Kulturpartnern und der Kulturvermittlung gasteigXchange. Damit feiert Europas größtes Kulturzentrum nicht nur seine Geschichte, sondern vor allem die kulturelle Vielfalt der Stadt.

Ab dem 05.06.2026, 10.00 Uhr, Gasteig HP8, München

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Giselle wieder in München

Mythos, Begehren, Verdammnis

Karl Alfred Schreiner erzählt die Geschichte der lebenslustigen Giselle, die an der Täuschung zerbricht und in eine düstere Zwischenwelt übergeht.
Germanisches Nationalmuseum

Stars, Genies und neue Heilige

Mit „Genie, Idol, Star – Verehrung im 19. Jahrhundert“ richtet das Germanische Nationalmuseum den Blick auf eine besondere Epoche.
FILMFEST MÜNCHEN

43. Ausgabe startet im Juni

Wenn München Ende Juni wieder zur Leinwand für Entdeckungen, Premieren und Branchengespräche wird, startet das 43. FILMFEST MÜNCHEN.
Brit-Künstler in München

Antony Micallef im MUCA

Mit „The Future Is Stupid“ widmet das Museum of Urban and Contemporary Art München dem britischen Künstler Antony Micallef die erste große Ausstellung
Besondere Münchner Geschichte

Drag trifft Stadtgeschichte

Mit „QUEERE WEGE – Historische Drag-Begegnungen im Glockenbachviertel“ wird Münchens queere Geschichte als performative Stadtexkursion erfahrbar.
Isarbiker München

Offiziell jetzt ein Verein

Pünktlich zum Start der Motorradsaison ist die Gruppe offiziell als IsarBiker e.V. im Vereinsregister eingetragen.
MLC in München

Mitglieder bestätigen Vorstand

Beim MLC München bleibt die Führung an Bord: Die Mitglieder des Münchner Löwen Club e. V. haben das alte Team mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Kunterbunt Amberg

Vier CSDs in der Oberpfalz

Kunterbunt Amberg bündelt 2026 gleich vier Christopher Street Days in der Oberpfalz unter einem gemeinsamen Motto.