Direkt zum Inhalt
© Isabella Kilian

ARTMUC 2025 München Kunstmesse mit Fokus auf Internationalität

kw - 06.10.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Die ARTMUC Kunstmesse eröffnet vom 10. bis 12. Oktober den Münchner Kunstherbst und präsentiert sich so international wie nie zuvor. Über 180 Ausstellerinnen und Aussteller aus Europa, Asien und Südamerika zeigen im Münchner Norden ihre Werke. 

Seit zwölf Jahren ist die ARTMUC ein fester Termin für zeitgenössische Kunst in Bayern. In diesem Herbst stehen Vielfalt und globale Perspektiven im Mittelpunkt. Neben Galerien aus Korea und Taiwan sorgt das indische Start-up NALOM mit Textilkunst für frische Impulse. Auch die thailändische Künstlerin Rungploy Lorpaitoon zieht mit ihrer Installation „Under Butterfly Wings“ die Aufmerksamkeit auf sich. 

Für Interessierte bleibt die ARTMUC ein Treffpunkt, um Künstlerinnen und Künstler direkt kennenzulernen und Werke auch vor Ort zu erwerben.

10.–12. Oktober 2025, MTC Supreme Locations, München

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Giselle wieder in München

Mythos, Begehren, Verdammnis

Karl Alfred Schreiner erzählt die Geschichte der lebenslustigen Giselle, die an der Täuschung zerbricht und in eine düstere Zwischenwelt übergeht.
Germanisches Nationalmuseum

Stars, Genies und neue Heilige

Mit „Genie, Idol, Star – Verehrung im 19. Jahrhundert“ richtet das Germanische Nationalmuseum den Blick auf eine besondere Epoche.
FILMFEST MÜNCHEN

43. Ausgabe startet im Juni

Wenn München Ende Juni wieder zur Leinwand für Entdeckungen, Premieren und Branchengespräche wird, startet das 43. FILMFEST MÜNCHEN.
Brit-Künstler in München

Antony Micallef im MUCA

Mit „The Future Is Stupid“ widmet das Museum of Urban and Contemporary Art München dem britischen Künstler Antony Micallef die erste große Ausstellung
Besondere Münchner Geschichte

Drag trifft Stadtgeschichte

Mit „QUEERE WEGE – Historische Drag-Begegnungen im Glockenbachviertel“ wird Münchens queere Geschichte als performative Stadtexkursion erfahrbar.
Isarbiker München

Offiziell jetzt ein Verein

Pünktlich zum Start der Motorradsaison ist die Gruppe offiziell als IsarBiker e.V. im Vereinsregister eingetragen.
MLC in München

Mitglieder bestätigen Vorstand

Beim MLC München bleibt die Führung an Bord: Die Mitglieder des Münchner Löwen Club e. V. haben das alte Team mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.