Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Passages" // © Stadtkino Filmverleih

Drama Passages

id - 03.08.2023 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Der deutsche Filmemacher Tomas ist am letzten Tag des Drehs seines neuesten Filmes in Paris. Die Anspannung ist ihm deutlich anzumerken, auch seine Filmcrew bekommt dieses zu spüren. Auf der anschließenden Abschlussparty trifft Tomas erst seinen britischen Ehemannes Martin, dann lernt er die junge Grundschullehrerin Agathe kennen. Aus einem Tanz entwickelt sich ein Flirt, aus dem eine leidenschaftliche Nacht wird. Am nächsten Morgen erzählt Tomas Martin stolz, dass er mit einer Frau geschlafen hat. Als sich aus dem One-Night-Stand mehr entwickelt, beginnt sich die Männerbeziehung stark zu verändern…

Regisseur Ira Sachs („Liebe geht seltsame Wege“) beschreibt in seinem neuen Film eine Beziehungsgeschichte, die von Leidenschaft, Eifersucht und Narzissmus geprägt ist und in der es wenig Gespür für die Bedürfnisse der anderen gibt. In den Hauptrollen sind Franz Rogowski („Große Freiheit“), Ben Whishaw („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) und Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“) zu sehen. Ein beeindruckender Film über Trennungen und darüber, dass manchmal nicht losgelassen werden kann. Im Kino ab 31. August

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Komödie „Baumgeflüster“

Forstwirt verliebt sich in Fotograf

Mit „Baumgeflüster“ hebt das ZDF im März 2026 erstmals eine schwule Liebesgeschichte in der „Herzkino“-Reihe auf den prominenten Primetime-Sendeplatz.
Horror

Scream 7

Der mittlerweile siebte Teil dieses beliebten Horror-Franchise wird auf die Horrorfans losgelassen. "Scream 7" bringt Ghostface erneut zurück,
Thriller

Dead of Winter – Eisige Stille

Dead of Winter – Eisige Stille: In tödlicher Kälte kämpfen zwei Frauen ums Überleben. Dabei ist der Winter eine zusätzliche Bedrohung.
Thriller

Crime 101

Crime 101: Ein brillanter Ermittler jagt einen meisterhaften Juwelendieb. Katz-und-Maus-Spiel voller Spannung, Stil und moralischer Grauzonen.
Film enthüllt Privatleben

Drehbuch von Oscar-Preisträger

Das Leben von Giorgio Armani soll nun auf die Leinwand kommen: Ein epischer Biopic über den verstorbenen Modepionier wurde offiziell angekündigt.
Fast in Geschichte eingegangen

Mit Ben Affleck als Liebespaar

Bei einem Radiointerview enthüllte Matt Damon, dass das Duo beinahe in einer queeren Baseball-Verfilmung gemeinsam vor der Kamera gestanden hätte.
Cineastische Aids-Drama-Doku

Mitproduziert von Drag-Künstlerin

„Cashing Out“, mitproduziert von der Drag-Künstlerin Angeria Paris VanMichaels, ist auf der exklusiven Shortlist für den besten Dokumentar-Kurzfilm.
Charme mit Winnetouch

Michael Bully Herbig triumphiert

„Das Kanu des Manitu“ ist bei der 47. Verleihung des Bayerischen Filmpreises als „Erfolgreichster Film“ ausgezeichnet worden.