Direkt zum Inhalt
Harald Glööcklers neuer Freund ist CDU-Politiker
ANZEIGE

Aus Freundschaft wurde Liebe Harald Glööcklers neuer Freund ist CDU-Politiker

co - 14.07.2023 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Seit fast anderthalb Jahren leben Designer Harald Glööckler (58) und sein baldiger Ex-Mann Dieter Schroth (74) getrennt. Die beiden waren 35 Jahre lang ein Paar; seit Februar 2023 läuft die Auflösung der eingetragenen Lebenspartnerschaft. Jetzt zeigte sich Glööckler öffentlich mit einem neuen Mann.

Sie kannten sich länger

Kennengelernt hatte Glööckler Marc-Eric Lehmann (26) bereits vor sieben Jahren in einem Berliner Klub. Während der gesamten Zeit verloren sie sich nie aus den Augen. Seit der Trennung von Schroth verbrachten die beiden mehr Zeit miteinander und sind sich sichtlich vertraut. „Ich bin glücklich“, so Glööckler im Interview mit dem Berliner Kurier.

Er betonte allerdings auch: „Aber dass ich in einer Partnerschaft bin, hat keiner gesagt. Der Marc ist ein sehr guter und lieber Freund und ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Wir haben eine sehr liebevolle Beziehung zueinander und mögen uns sehr. Alles Weitere können Sie interpretieren.“ Laut Bild ist die Sache ganz klar. Die beiden sollen sogar schon Spitznamen füreinander haben: Lehmann ist „Bärli“, Glööckler ist „Spatzl“. Für ihren ersten gemeinsamen Urlaub soll es die beiden nach Las Vegas verschlagen haben.

Für Lehmann ist Glööckler laut Bild ebenso „ein sehr wichtiger Mensch“. Dass innerhalb der Beziehung so eine vertrauensvolle Atmosphäre herrscht, ist für ihn besonders kostbar: „Wir beide können einander alles anvertrauen und sind vor allem miteinander sehr ehrlich, das schätze ich sehr. In diesem Sinne pflegen wir eine besondere zwischenmenschliche Beziehung zueinander.“

Politische Ambitionen

Hauptberuflich ist Lehmann Makler und Hausverwalter. Daneben agiert er „ehrenamtlich und aus voller Überzeugung für die CDU und meinen Ortsverband der CDU Frohnau“. Auch eine politische Karriere reizt ihn. „Wer weiß, vielleicht gibt es mit mir mal einen schwulen Bundeskanzler“, so Lehmann. „An der Zeit wäre es!“, findet er.

Der Jung-Politiker glaubt fest daran, dass jede Person mit einem politischen Mandat – egal, „ob auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene“ – viel für die Menschen tun kann. Und das ist es, was ihn an der Politik reizt: „Einander zuhören und einfach loslegen.“ Aktuell hat Lehmann den CDU-Ortsvorsitz in Berlin-Frohnau inne. Laut Bild könnte sich Glööckler durchaus ein Leben als Politiker-Partner vorstellen: „Ich wollte immer schon die neue Nancy Reagan werden.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Bailey und Armani

Neue Ära für den schwulen Briten

Der schwule Schauspieler Jonathan Bailey präsentiert Armanis neuen Duft „I Will“ und verbindet dabei Mode, Erinnerungen und Selbstbewusstsein.
Prominentes Coming-Out

Angelina Jolies Bruder ist out

Angelina Jolies Bruder James Haven hat sich mit 53 Jahren als schwul geoutet und spricht über seinen langen Weg zur Selbstakzeptanz und Freiheit.
Kit Connor vor Marvel-Debüt

Neuer X-Men-Anführer gesucht

Heartstopper-Star Kit Connor soll offenbar zum neuen Marvel-Helden mutieren und als Cyclops die neue Generation der X-Men anführen.
Perez Hilton in der Klinik

Familie des Bloggers gibt Update

Nach dem mutmaßlichen Suizidversuch live via TikTok von Perez Hilton gibt seine Familie eine erste Entwarnung: Der Promi-Blogger wird behandelt.
Gus Kenworthy ist verlobt

Heiratsantrag auf Mallorca

Olympia-Silbermedaillengewinner Gus Kenworthy hat seinem Freund Andrew Rigby auf Mallorca einen Heiratsantrag gemacht.
Ben Platt geht viral

Fans feiern den Broadway-Star

Mit freizügigen Bildern sorgt Ben Platt derzeit für viel Aufsehen – gleichzeitig arbeitet der Schauspieler an mehreren Film- und Musicalprojekten.
MGK spricht über alte Wunden

Vom Rap zur echten Offenheit

Rapper MGK erzählt von homophoben Erfahrungen in seiner Kindheit und spricht über Akzeptanz, Identität und seinen Umgang mit Vorurteilen.
Lizzie Borden kehrt zurück

Neue Mörderin bei Netflix

Netflix bringt mit „Monster: The Lizzie Borden Story“ die Geschichte einer berüchtigten, vermeintlich lesbischen Killerin als vierte Staffel zurück.