Ein Traum wird wahr David Corenswet löst Henry Cavill als neuer Superman ab
Es wurde viel darüber sinniert, wer nun die Nachfolge von Henry Cavill (40) als Superheld in James Gunns „Superman: Legacy“ antreten wird. Der neue Superman-Film ist für 2025 geplant. Die Neubesetzung wurde unter Fans heiß diskutiert. Viele wünschten sich laut Queerty, dass Cavill die Rolle weiterhin beibehält. Andere plädierten für Nicholas Hoult und Tom Brittney, die beide in der engeren Wahl standen. Jetzt ist klar: Es wird der Schauspieler David Corenswet (29).
Passendes Aussehen
Rein äußerlich passt Corenswet perfekt zu seiner neuen Rolle: Mit seiner imposanten Größe von 1,93 Metern, seinem sorgsam frisierten dunklen Haar und seinem markanten Kinn sieht er schon ohne Make-up und CGI aus wie Clark Kent. Auch wenn einige Fans skeptisch sind, weil sie nicht glauben, dass der Schauspieler muskulös genug ist, um den Man of Steel zu verkörpern. Das wird ihm jedoch kaum im Wege stehen – denn erstens wird er zweifelsohne vor Beginn der Dreharbeiten trainieren, und zweitens beweisen Strandfotos aus dem letzten Oktober, dass er durchaus schon einiges an Muskelmasse mitbringt.
Lang gehegter Traum
Für Corenswet geht mit dem Zuschlag für die Superhelden-Rolle ein Traum in Erfüllung. 2019 verriet er Entertainment Weekly, dass er schon immer davon träumte, Superman zu verkörpern: „Mein Traum ist es auf jeden Fall, Superman zu spielen. Ich würde gerne jemanden sehen, der eine fröhliche Retro-Version [von Superman] spielt. Ich liebe die dunkle und düstere Version von Henry Cavill. Aber ich sähe es gern, wenn die nächste Version heiter und optimistisch wird.“
Über Corenswet
Als Kinderdarsteller wirkte Corenswet an zahlreichen Theater-Produktionen mit. Nach einem Schauspielstudium in New York ergatterte er seine erste Film-Rolle im Polit-Thriller „Affairs of State“ von 2018. Es folgten einige Gastauftritte, unter anderem in „House of Cards“, „Elementary“ und „Instinct“.
Corenswet ist einer der Lieblingsschauspieler von Ryan Murphy. In dessen Netflix-Serie „The Politician“ spielte er River, den Liebhaber beziehungsweise Rivalen von Payton (gespielt von Ben Platt). Auch für die Netflix-Serie „Hollywood“ stand Corenswet wieder für Murphy vor der Kamera. Hier spielte er den Sexarbeiter und angehenden Schauspieler Jack Costello. Letztes Jahr trat Corenswet an der Seite von Mia Goth in „Pearl“ auf, wo er einen Kinovorführer spielte, der ebenso sexy wie manipulativ ist.