Direkt zum Inhalt
„Naked Attraction“ mit Julian F.M. Stoeckel auf Discovery+

Neustart der Dating-Show „Naked Attraction“ jetzt mit Julian F.M. Stoeckel auf Discovery+

co - 03.02.2023 - 15:24 Uhr
Loading audio player...

Nach vier Staffeln der Dating-Show „Naked Attraction – Dating hautnah“ war 2020 auf RTLzwei Schluss mit dem Format. Jetzt will Discovery+ eine Neuauflage starten. Moderiert werden soll sie von Julian F.M. Stoeckel. 

Über die Sendung

Nach „Adam sucht Eva“ war „Naked Attraction“ die zweite Nackt-Dating-Show im deutschen Fernsehen. Zu Anfang erregte die Show vor allem damit Aufmerksamkeit, dass sich die Teilnehmenden völlig nackt im Fernsehen präsentieren. Dabei ist es jedoch nicht so, dass die Personen von Anfang an komplett nackt zu sehen sind: Die Teilnehmenden stehen in Boxen. Einzelne Körperpartien werden nur nach und nach enthüllt. Das Gesicht kommt zuletzt. Nach jedem neuen Stück Haut folgt eine Eliminierung.

In jeder Folge lernt ein Single auf der Suche sechs Menschen „hautnah“ kennen. Dabei gab sich die RTLzwei-Variante der Show durchaus offen: Es gab hier auch homosexuelle Singles, eine trans* Frau unter den Kandidatinnen und ein polyamouröses Pärchen, das gemeinsam eine dritte Person suchte. Auch Prominente wie Cathy Lugner und Ennesto Monté ließen in der Sendung schon die Hüllen fallen. Moderatorin Milka Loff Fernandes stellte dabei allerhand Tipps, Nachrichten und Videos zu den Themen Liebe und Sexualität vor.

Schluss trotz guter Quoten

Im Jahr 2017 holte RTLzwei das britische Dating-Format „Naked Attraction“ nach Deutschland. Der Sender feierte mit seiner Adaption anfangs große Erfolge: Bei den ersten Folgen lag der Marktanteil bei der Zielgruppe laut DWDL im zweistelligen Bereich. Die späteren Staffeln erreichten diese Werte nicht mehr, schnitten aber dennoch gut ab. Trotzdem war 2020 Schuss mit neuen Folgen.

Neustart bei Warner Bros.

Für seinen Streamingdienst Discovery+ sicherte sich nun Warner Bros. die Rechte am Format, um fortan eigene Folgen zu produzieren. Laufen sollen diese ab Herbst 2023. Mit Stoeckel bringt der Streaminganbieter nun nicht nur den ersten männlichen Host in das Format. Warner Bros. will auch eine „neue Tonalität“ in die Sendung einbringen. „Dating auf eine außergewöhnliche, aufregende und zugleich behutsame und positive Art zu zeigen, ist uns wichtig“, so Marion Rathmann, die Programmchefin von WB Discovery. „Mit Julian F.M. Stoeckel haben wir für die Sendung genau den richtigen Moderator gefunden, der sich der Thematik mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und Charme annimmt.“ 

Interessierte können sich bei Tower Productions für die Show bewerben.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.