Direkt zum Inhalt
Schwuler Soldat Calvin Terrence begeistert DSDS-Jury

Eine besondere Stimme Schwuler Soldat Calvin Terrence begeistert DSDS-Jury

co - 25.01.2023 - 19:32 Uhr
Loading audio player...

Der 22-jährige Calvin Terrence aus Hannover ist Soldat bei der Bundeswehr. Die Jury reagiert ungläubig: „Terry“ mit seiner stylischen Lockenmähne wirkt so gar nicht wie der typische Soldat. Mit seinem Auftritt bei „Deutschland sucht den Superstar“ wollte er nicht nur sein musikalisches Talent zeigen, sondern auch Vorurteile abbauen. Für Terry ist DSDS der erste Versuch bei einer Castingshow.

Schwul bei der Bundeswehr

„Ich habe mich geoutet, ich war 14“, so Terry in einer Rückblende – hier wechselt die RTLs Hintergrundmusik schnell von „In the Army Now“ von Status Quo zu „I Want to Break Free“ von Queen. Beim Militär habe man immer das Bild vor Augen, dass man gemobbt wird, wenn man sich als schwul outet. „Aber das stimmt nicht!“, so Terry. „Denen ist eher wichtig, dass du deinen Job richtig erfüllst und wie du halt mit deinen Kameraden [zurechtkommst]. Mensch ist Mensch!“

Eine Überraschung

Als Terry mit „Make You Feel My Love“ von Adele begann, hatte Dieter Bohlen bald eine Frage: „Willst du alles mit Kopfstimme singen, ist das dein Style?“ Er sei so „ein bisschen erschrocken“: „Steht da so ein Klotz, weißt du und dann kommt [eine unerwartet hohe Stimme].“ Katja Krasevice lenkte ein: „Also ich fand es richtig schön.“ Bohlen bat jedoch um den nächsten Titel – anscheinend die richtige Entscheidung, da Terrys Stimm-Mix bei „Lego House“ von Ed Sheeran richtig gut zur Geltung kam. Einige Male kam laut Bohlen sogar ein „Staubsauger“.

Einstimmig weiter

„Ich find deine Stimmfarbe super besonders“, so Leony. „Ich hab selten so eine Stimme gehört von so einem Mann. Und ich würde dich gern eine Runde weiter sehen.“ Krasevice lobt: „Ich könnt dir ewig zuhören. Das klingt so angenehm. Es ist cool, dass du anders bist. Gefällt mir sehr gut.“ Auch Pietro Lombardi spricht noch einmal seine Überraschung an: „Da kommt so ein [großer] Mann und die Stimme ist eigentlich gefühlvoll und so ganz zurückhaltend. […] Ich fand es schön. Sehr, sehr besonders.“ Und da muss auch Bohlen zustimmen: „Das ist so eine Sache: Entweder man findet das scheiße oder man findet das gut. Aber besonders ist die Stimme auf alle Fälle. Deshalb lass probieren – viermal Ja.“ Zum Schluss noch ein Scherz von Lombardi: „Es ist der Mann, der auch in die Frauengruppen rein könnte.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.