Direkt zum Inhalt
Neil Patrick Harris spielt einen schwulen Single in New York

Netflix-Serie „Uncoupled“ Neil Patrick Harris spielt einen schwulen Single in New York

co - 15.07.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

In der neuen Netflix-Comedy „Uncoupled“ spielt Neil Patrick Harris einen unglücklichen Mann, der gerade von seinem Freund verlassen wurde, mit dem er 17 Jahre zusammen war. In der Serie, die am 29. Juli startet, setzt Harris’ Charakter sich mit Grindr auseinander, besucht LGBTI*-Klubs und nimmt sein allererstes Dick Pic auf.

Darum geht es

Die Zusammenfassung beschreibt Michael Lawson (Neil Patrick Harris) als erfolgreichen New Yorker Immobilienmakler, der scheinbar alles im Griff hat. Doch dann zieht sein Partner Colin (Tuc Watkins) am Vorabend seines 50. Geburtstags unerwartet aus. Lawson sieht sich mit zwei Albträumen konfrontiert: Er verliert seinen vermeintlichen Seelenverwandten und ist plötzlich als schwuler Mann Mitte vierzig wieder Single.

Das sagt Harris dazu

„Ich bin so froh, dass ich eine solche Show jetzt mache, denn ich bin weniger besorgt und gewissenhaft, als ich es vielleicht noch vor 10 oder gar 5 Jahren gewesen wäre“, so Harris laut Out. „Ich war froh, nicht nur die Pointe des Witzes zu sein, als ich mit einem heißen 28-jährigen Kerl im Bett lag.“ Trotzdem ist die Serie umstritten: Schauspielerin Ada Maris beschwerte sich 2021 über die „verletzende und abwertende“ Darstellung des Latina-Hausmädchens, die sie laut Variety als „hysterisch“, „veraltet“ und „abstoßend stereotypisch“ empfand. Die Rolle wurde gestrichen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.