Direkt zum Inhalt
Jennifer Lopez kündigt ihr Kind mit neutralen Pronomen an
Rubrik

Ein wundervolles Vorbild Jennifer Lopez kündigt ihr Kind mit neutralen Pronomen an

co - 22.06.2022 - 12:00 Uhr

Am 16. Juni trat Jennifer Lopez bei der Blue Diamond Gala der LA Dodgers Foundation auf. Dabei rief sie ihr 14-jähriges Kind Emme Maribel Muñiz zu einem Duett auf die Bühne – und stellte es mit dem gender-neutralen Pronomen „they“ vor.

Singen mit ihrem Kind

„Das letzte Mal, dass wir zusammen auftraten, war in einem großen Stadion wie diesem“, so Lopez. Sie bezog sich auf die Halbzeit-Show beim Superbowl 2020. „Und ich frage immerzu, ob diese Person mit mir singen möchte, aber sie möchte nicht. Also ist das hier eine besonderer Anlass. Diese Person ist sehr, sehr beschäftigt, ausgebucht und teuer. Aber sie ist jeden Penny wert, weil [ich Duette am allerliebsten mit ihr singe]. Seid also nachsichtig mit mir.“ Die beiden sangen „A Thousand Years“ von Christina Perri, Teile von „Born in the USA“ von Bruce Springsteen und „Let’s Get Loud“ von Lopez selbst. Gerührte Fans kommentierten ein TikTok-Video des Mutter-Kind-Moments laut PinkNews: „Es ist wunderschön zu sehen, wie sie ihr Kind unterstützt.“

Lopez‘ nicht-binäres Geschwisterkind

Schon zuvor zeigte Lopez ihre Unterstützung für ihre queere Verwandtschaft. So trat sie beispielsweise bei einem Kurzfilm ihres 19-jährigen nicht-binären Geschwisterkindes Brendon Scholl auf. Laut Them ging es darin um Gender, Kunst und Selbstentfaltung.

Auch Interessant

Staunen in der Gay-Sauna

Ein besonderer Gast geht viral

Eine Sauna und ihr 93-jähriger Gast sorgen in den USA derzeit für viel Gesprächsstoff - die Rede ist von einem "dritten Bein" beim Senioren.
Schwärmereien von Billy Idol

Schwulenclubs und die Community

Der britische Rockmusiker Billy Idol ist der Gay-Community bis heute sehr verbunden und erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere in Schwulenclubs.
Kritischer Blick auf den ESC

Nemo gibt Tipps zum ESC-Gewinn

Der Schweizer Shootingstar Nemo rät zu einem neuem Umgang mit dem ESC-Trubel und gibt Tipps, wie sich der mediale Irrsinn überleben lässt.
Statement von Robert De Niro

Unterstützung für queere Tochter

Klares Statement von Hollywoodstar Robert De Niro: Der Oscarpreisträger steht seiner trans* Tochter nach ihrem Outing bei.
Werde eine Drag-Queen

RuPauls Diven proben den Aufstand

Was tun gegen LGBTIQ+-Hass aus dem Weißen Haus? RuPauls Drag-Queens raten dazu, sich bunt und laut dem Hass entgegenzustellen. Werde zur Drag-Queen!
Offen schwul in Hollywood

US-Schauspieler Brandon Flynn

Licht und Schatten, gute Drehbücher und Homophobie – der schwule Schauspieler Brandon Flynn kennt beides!
Wehmut bei Troye Sivan

„Die Poppers Party ist vorbei!“

Mitte März wurde publik, dass die USA verstärkt gegen Poppers vorgehen. Popstar Troye Sivan betonte jetzt wehmütig: „Die Poppers Party ist vorbei!“
Sexszenen mit Verfallsdatum

US-Prüderie bei „Fellow Travelers”

2023 sorgten die schwulen Sexszenen in der Serie „Fellow Travelers“ für Schlagzeilen. Ob das heute noch machbar wäre, bezweifelt Matt Bomer.
Freddie ist der Beste

Gamer-Voting für Queen-Sänger

Freddie ist der Beste! Die Gamer-Community wählte Ex-Queen-Sänger Freddie Mercury zum größten Sänger aller Zeiten.