Direkt zum Inhalt

Fantasy Mary Poppins‘ Rückkehr

Von id - 13.12.2018 - 07:00 Uhr
© 2017 Disney Enterprises, Inc.
Foto: © 2017 Disney Enterprises, Inc.
ANZEIGE
Loading audio player...

London in den 1930er Jahren. Es herrscht die große Wirtschaftskrise: Michael Banks ist mittlerweile längst erwachsen. Er arbeitet für die gleiche Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Gemeinsam mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel, Georgie und John lebt er noch immer in der Cherry Tree Lane 17. Unterstützung erhält er von seiner Haushälterin Ellen. Seine Schwester Jane Banks ist hingegen in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Als die Familie einen persönlichen Verlust erleiden muss, tritt plötzlich Mary Poppins auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen wieder zurück in das Zuhause der Familie Banks bringen.

„Marry Poppins‘ Rückkehr“ ist von dem Material der sieben Bücher von PL Travers inspiriert. Diese Bücher wurden bisher nicht verfilmt und so wagte sich Altmeister Rob Marshall („Chicago“) an diesen Stoff. In der Hauptrolle brilliert Emily Blunt („Der Teufel trägt Prada“). In den weiteren Rollen sind u.a. Ben Whishaw („Spectre“), Julie Walters (Harry Potter-Reihe, „Billy Elliot“), Meryl Streep (Die eiserne Lady“), Colin Firth („Kingsmen“) und Emily Mortimer („Hugo“) zu sehen. Der Film führt die Geschichte des bekannten Filmklassikers aus dem Jahr 1964 geschickt fort. Ein Film, nicht nur für junge Zuschauer, sondern eigentlich für alle von uns, die das Kind in sich noch behalten haben. Absolut gelungene Fortsetzung eines Filmklassikers.

im Kino ab 20. Dezember

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Frankfurter Allgemeine Zeitung„LGBT-Propaganda“: Warum die Türkei wirklich gegen ein renommiertes Onlineportal vorgehtndIslamismus und Rechtsextremismus | Incels mit und ohne GottSüddeutsche ZeitungInterview: „Wer keinen Ärger kriegt, hat auch keinen Ärger gemacht“Frankfurter Allgemeine ZeitungPressefreiheit: Nachrichtenseite „T24“ in der Türkei wegen „LGBT-Propaganda“ gesperrtAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.
Drama/Action

The Uprising – Für die Freiheit

England 1381: Ein Bauer führt den Aufstand gegen Krone und Unterdrückung an – ein packendes Historienepos über Freiheit und Gerechtigkeit.
Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.
Queerer Kultklassiker

Dreharbeiten beginnen 2027

Stephan Elliott wird das Sequel zum Kultklassiker „Priscilla, Königin der Wüste“ drehen und darin Terence Stamp per CGI wiederbeleben.