Direkt zum Inhalt
Beinahe hätte Colton Haynes seine „Teen Wolf“-Rolle verpasst

Wegen Cover von LGBTI*-Magazin Beinahe hätte Colton Haynes seine „Teen Wolf“-Rolle verpasst

co - 02.06.2022 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Vor kurzem brachte Schauspieler Colton Haynes („Teen Wolf“, „Arrow“) seine Autobiografie „Miss Memory Lane“ auf den Markt. Darin spricht er laut Out darüber, wie er seine Sexualität und seine Vergangenheit verbergen musste, um Schauspielrollen zu bekommen: „Es spielte keine Rolle, wer in meinem Team war. Die Botschaft, die ich bekam, war immer dieselbe: ‚Du wirst nicht arbeiten, wenn du du selbst bist.‘“

Wegen eines LGBTI*-Magazins

Als Haynes für die beliebte MTV-Serie „Teen Wolf“ vorsprach, verriet sein Manager ihm, dass Programmleiter Jeff Davis darum kämpfen musste, ihn bei der Show dabei zu haben, weil er schwul ist: „Der MTV-Chef hätte dich fast nicht eingestellt wegen dieses XY-Fotoshootings, um das auszulöschen wir uns den Arsch aufgerissen haben. Gott sei Dank hat Jeff für dich gekämpft, damit du diese Rolle bekommst“, habe der Manager gesagt. Haynes sei Davis dankbar für diese Chance gewesen, und „eifrig darum bemüht, die Gelegenheit nicht zu versauen“.

Über das Shooting

Erst letztes Jahr enthüllte Haynes, dass er sich lange für sein Foto auf dem Cover des Magazins XY geschämt hatte (SCHWULISSIMO berichtete): „Es machte mich traurig, diese Fotos zu sehen, die von mir als Teenie-Model aufgenommen wurden“, schrieb er auf Instagram. „Dieser Junge war so offen, so frei.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.