Direkt zum Inhalt

Die schwule Seele Ein Ratgeber, der keiner sein will

Von id - 02.05.2022 - 18:00 Uhr
Autor & Moderator Peter Fässlacher // © Luftschacht Verlag
Foto: Autor & Moderator Peter Fässlacher // © Luftschacht Verlag
ANZEIGE
Loading audio player...

Der österreichische ORF-Moderator Peter Fässlacher hat mit dem Buch „Die schwule Seele“ sein erstes Buch veröffentlicht. Er stellt sich dabei die Frage, ob es gelingen kann, als schwuler Mann ein selbstbewusstes Leben zu führen. Fässlacher outete sich 2014 in einem Gastartikel einer österreichischen Tageszeitung als schwul. In seinem Debüt als Autor beschreibt Peter Fässlacher die Dynamik der schwulen Seele: Zum Beispiel vom Gefühl der Minderwertigkeit und der Angst vor Zurückweisung. Vom Bedürfnis, gesehen zu werden und der Furcht, sich zu zeigen.

Cover "Die schwule Seele" // © Luftschacht Verlag
Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

ntv"Man hat sich geschminkt": Thomas Anders vergleicht sich mit Bill KaulitzSüddeutsche ZeitungHip-Hop aus München: Wie Rapperin Ebow das Lebensgefühl von Gastarbeiterkindern vertontFalterTipp Pop: Ebow – Cool, queer und gesellschaftskritischtazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Umbau bei der BBC

Queere Shows ziehen ins Netz

BBC Three wird 2027 wieder zum Online-Angebot. Was der Umbau für queere Formate bedeutet – und welche neue Datingshow entstehen soll.
Alberts spätes Coming-out

Heute liebt er seinen Ehemann

Ehefrau, drei Kinder, ein Hof: Albert Raith schien alles zu haben. Im BR-Podcast erzählt der Pferdezahnarzt von seinem späten Coming-out.
Ja-Wort bei BBC-Kultserie

Zwei Bräute trotzen dem Sturm

Pip und Stella sagen Ja: „The Archers“ feiert die erste lesbische Hochzeit. Doch ein Unwetter bringt die Feier gehörig durcheinander.
Schwule Liebe in Uniform

„Eismayer“ jetzt beim ZDF streamen

„Eismayer“ ist kostenlos beim ZDF abrufbar. Das Drama über zwei schwule Soldaten basiert auf einer wahren Geschichte – verfügbar bis 8. November.
Partnertausch bei Prime Video

Ein Schlüssel öffnet neue Türen

„Friends Sex and Games“ startet am 16. Oktober: Acht Folgen über Partnertausch, verdrängte Homosexualität und die Grenzen fester Beziehungen.
Ein Baron mit Zündstoff

Macht, Lust und Wiener Bälle

Daniel Donskoy spielt in „Vienna Game“ einen gefährlichen Verführer. Die Disney+-Serie startet am 18. November – mit Affären und Intrigen.
Ricardo Simonetti

Wann ist ein Mann ein Mann?!

Ricardo Simonetti hinterfragt in „Wann ist ein Mann ein Mann?!“ moderne Männlichkeit, Rollenbilder und starre Normen – persönlich und klug.
Thomas Knights und die Ginger

Kalender RED HOT XTRA

Heiße Aussichten für 2027: Der neue Red Hot Kalender feiert rothaarige Männer aus aller Welt mit sinnlichen Bildern und viel nackter Haut.
Pet Shop Boys

A Man from the Future

Pet Shop Boys erzählen in „A Man from the Future“ die Geschichte Alan Turings – eine außergewöhnliche Musikbiografie und ein Stück schwuler Geschichte.