Direkt zum Inhalt
Ariana Grande spendete 1,5 Millionen für trans* Jugendliche

Große Spendenaktion Ariana Grande spendete 1,5 Millionen für trans* Jugendliche

co - 04.04.2022 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Am Donnerstag war der internationale Tag der trans* Sichtbarkeit. Sängerin Ariana Grande kündigte zu diesem Anlass eine Spendenaktion an: Alle Spenden an ihren Protect & Defend Trans Youth Fund in Höhe von bis zu 1,5 Millionen US-Dollar will sie verdoppeln.

Tag des Handelns

„Im Moment gibt es Hunderte von schändlichen Gesetzesentwürfen, die auf trans* Jugendliche abzielen und ihre Rechte beschneiden wollen“, so Grande an ihre 302 Millionen Instagram-Fans. Sie erklärte, dass das Projekt „wichtige Mittel“ für Organisationen bereitstellen will, „die direkte Dienstleistungen anbieten und sich für die Rechte von trans* Jugendlichen einsetzen“. Das Geld wird gleichmäßig unter 18 Organisationen aufgeteilt. „Wir machen den #TDOV zu einem Tag des Handelns, der Investitionen und der Macht“, so ACLU-Anwalt Chase Stangio über die Aktion. Am Donnerstagabend hatte der Fonds laut dem Guardian schon mehr als 300.000 US-Dollar erreicht.

LGBTI*-feindliche Gesetze

Überall in den USA werden immer mehr trans*-feindliche Gesetze beschlossen. Erst am Mittwoch unterzeichnete beispielsweise Arizonas Gouverneur laut CNN zwei Gesetze gegen trans* Jugendliche – eines schräkt ihren Zugang zu geschlechtsangleichender medizinischer Versorgung ein, ein anderes verbietet es trans* Mädchen, in schulischen Mädchen-Teams zu spielen. Am selben Tag unterzeichnete Oklahomas Gouverneur laut NBC News ein ähnliches Sport-Gesetz. Insgesamt zwanzig US-Staaten schränken laut der Equality Federation bereits die medizinische Versorgung trans* Jugendlicher ein.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

GayVN Awards 2026

Schwule Oscars der Adultbranche

Bei den "schwulen Oscars der Hardcorebranche", den GayVN Awards 2026, durften sich zwei Kings besonders freuen: Dom King und Allen King.
Ehrung für Mariah Carey

MusiCares-Auszeichnung für Pop-Diva

Besondere Ehre für Mariah Carey: Sie erhielt den renommierten MusiCares-Award für ihr langjähriges gesellschaftliches und musikalisches Engagement.
Scheidung bei Ex-Traumpaar

Samira Wiley und Lauren Morelli

Das frühere Traumpaar Hollywoods, Samira Wiley und Lauren Morelli, haben sich nach neun Jahren Ehe getrennt.
Lady Gaga gewinnt Grammys

„Mayhem“ ist das beste Pop-Album

Lady Gaga wurde mit dem Grammy für das Beste Pop-Album „Mayhem“ geehrt. Mehrere queere Künstler gewannen ebenso bei der Preisvergabe in Los Angeles.
Catherine O’Hara ist tot

Kevin für immer allein zu Haus

Catherine O’Hara wird auf ewig die Mutter aus "Kevin - Allein zu Haus" sein. Nun starb die Ally der queeren Community mit 71 Jahren.
HIGH SCHOOL MUSICAL

Kinohit wird 20 Jahre alt

Besonderes Jubiläum: „High School Musical” kam vor 20 Jahren in die Kinos und viele junge Schwule verfielen damals dem blutjungen Zac Efron.
Serie über Siegfried und Roy

PETA betont Dreh ohne echte Tiere

Die Tierschutzorganisation PETA hat jetzt erklärt, dass bei der geplanten Mini-Serie über die Magier Siegfried und Roy keine echten Tiger vorkommen.
Zu fett als Model?

Tom Ford über Ashton Kutcher

Ashton Kutcher hat über seine Zeit als Model in seiner Jugend gesprochen. Tom Ford lehnte ihn einst ab, weil er mit 80 Kilogramm zu fett gewesen sei.