Direkt zum Inhalt
Kaum homosexuelle Anspielungen in der zweiten Staffel

Heteronormatives „Bridgerton“ Kaum homosexuelle Anspielungen in der zweiten Staffel

co - 28.03.2022 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Die Netflix-Adaption der Regency-Romanreihe „Bridgerton“ scheint auf den ersten Blick überaus inklusiv zu sein. Doch Digital Spy bemängelt: „Tatsächlich gibt es kaum einen Hauch von irgendetwas, das von der heterosexuellen Erfahrung abweicht“.

Queerbaiting im ersten Trailer

In der ersten Staffel wurde suggeriert, dass der mittlere Bruder Benedict Bridgerton stärker an Männern als an Frauen interessiert ist. Sein Abenteuerdrang brachte in zu einer „alternativen“ Feier, deren Teilnehmende ohne jegliche gesellschaftliche Einschränkungen ihren sinnlichen Begierden hingaben. Hier traf er zufällig auf zwei leicht bekleidete Männer – der einzige intime LGBTI*-Moment der Staffel. Auch zwischen Benedict und dem Veranstalter gab es definitiv sexuelle Spannungen, die aber zu nichts führten. Laut Digital Spy eine verpasste Chance für ein Werk, das nicht für seine historische Richtigkeit bekannt ist. Immerhin gäbe es auch keine queeren Stereotypen oder Homophobie.

Eine Hoffnung für Staffel 3?

„Bistenedict ist Teil dieser ganz anderen Welt, dieses künstlerischen Raums mit all diesen bunten Figuren. Und ich glaube, als zweiter Sohn hat er eine gewisse Freiheit. Es war sehr interessant für mich zu sehen, was er mit dieser Freiheit anstellen konnte. Ich hoffe also, dass die Serie in dieser Richtung weitergeht“, so Programmleiter Chris Van Dusen. Bleibt abzuwarten, was Van Dusens Nachfolger daraus macht.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.
Superstar über Frankie Grande

Großeltern reagierten so süß

Die großen Gefühle in der „Grande“-Familie: Bruder Frankies Coming-out zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.
Stereotype Frage in Interview

Gucken schwule Spieler in Dusche?

Beim All-Star-Spiel im brasilianischen Maceió hat der frühere Fußballstar Adriano ein Thema angesprochen, das im Profi-Fußball oft tabuisiert wird.
Berührende Rede

Walk of Fame für Sarah Paulson

Schauspielerin Sarah Paulson hat einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame bekommen. Ihre Partnerin Holland Taylor würdigte sie mit besonderen Worten.