Direkt zum Inhalt
Whitney Houston hat eine Frau geliebt
ANZEIGE

tragische Liebesgeschichte Whitney Houston hat eine Frau geliebt

co - 01.03.2022 - 06:00 Uhr
Loading audio player...

Zehn Jahre sind seit dem Tod der Soul-Legende Whitney Houston vergangen. Erst danach wurde bekannt, dass sie Frauen liebte – genauer gesagt ihre Managerin Robyn Crawford. Das enthüllte Gerrick Kennedy in seinem Buch „In Defense of Whitney Houston“.

Houston lernte die zwei Jahre ältere Crawford 1980 in New Jersey kennen. Damals konnte sie sich zum ersten Mal selbst entdecken und zu sich stehen. Crawford beschrieb den ersten Kuss in ihrer Autobiografie „A Song For You: My Life With Whitney Houston“ (2019) als „frei und ehrlich – liebevoll und zärtlich“.

„Wir waren Freundinnen. Wir waren Liebhaberinnen. Wir waren alles füreinander. Wir haben uns nicht verliebt. Wir waren es einfach. Wir waren eins: So fühlte es sich an“, so Crawford weiter. Nach dem Sommer ihres Kennenlernens waren die beiden unzertrennlich und die Gerüchte ließen nicht lange auf sich warten. Obwohl Houston sich schließlich dem Druck der Musikindustrie beugen und die Beziehung beenden musste, blieb die Liebe jedoch bestehen. Crawford blieb als Houstons Managerin an ihrer Seite.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Medizinische Fortpflanzung

In 32 Ländern bereits erlaubt

Italien: Initiative fordert eine medizinisch assistierte Fortpflanzung PMA für Lesben und alleinstehenden Frauen.
Mehr Sichtbarkeit für Queers

Drei prägende Liebesgeschichten

Gleich drei Filme zeigen lesbische Liebe im Kino: Carol, Portrait de la jeune fille en feu und La Vie d’Adèle.
Ende der Spekulationen

Sechs Jahre brodelte Gerüchteküche

Nach jahrelangem Rätselraten hat Cara Delevingne jetzt öffentlich bestätigt, dass sie und Amber Heard tatsächlich mehr als nur Freundinnen waren.
Hetze legt Vorurteile offen

400.000 beim Milano Pride

Mailand: Elodie und Franceska Nuredini wurden nach ihrem Pride-Kuss homofeindlich attackiert.
Kloster als queerer Schutzraum

Neue Einsichten ins Mittelalter

Im deutschen Mittelalter schrieben Nonnen erotische Liebesbriefe aneinander – und belegen damit, dass lesbische Intimität kein modernes Phänomen ist.
Jubiläumsshow mit Nostalgie

Kultshow an 20 Sonntagen

Die lesbische Moderatorin Ramona Leiß kehrt am Sonntag, den 7. Juni 2026, einmalig zur Kult-Sendung „ZDF‑Fernsehgarten“ zurück.
Tennis-Legenden-Streit

Folgen für den Jugendsport?

Die Tennislegenden Billie Jean King und Martina Navratilova streiten sich, ob trans* Frauen im Frauensport antreten dürfen.
ADHS machte den Alltag schwer

Influencerin mit ehrlichen Worten

Die lesbische Influencerin Vanessa  Borck berichtet auf Instagram, wie sehr die frühe Phase ihrer Mutterschaft sie an ihre Grenzen brachte.