„Three Months“ mit Troye Sivan Film zeigt die Realität von Personen, die mit HIV leben
Eine HIV-Infektion ist längst kein Todesurteil mehr. Doch diese neue Realität wird in Film und Fernsehen noch recht wenig betrachtet. Einen Beitrag zur Aufklärung leistet nun der Coming-of-Age-Film „Three Months“ mit Troye Sivan.
Darum geht es
Die Tragikomödie folgt dem Jugendlichen Caleb (Sivan), der zum Ende seiner Highschool-Zeit durch einen One-Night-Stand mit HIV in Kontakt kommt. Leider muss er drei Monate warten, bis er weiß, ob er sich infiziert hat. Während dieser Wartezeit findet er die große Liebe. „Mir liegt sehr viel [an diesem Film]“, so Troye auf Instagram. „Ich kann es kaum erwarten, bis ihr Caleb trefft!“
Ein Regie-Debut
Das Drehbuch zu „Three Months“ schrieb Jared Frieder, der auch die Regie übernahm. Für ihn ist es das erste Mal. Neben Troye spielen laut PinkNews auch Ellen Burstyn, Judy Greer, Louis Gossett Jr., Viveik Kalra, Amy Landecker, Javier Munoz und Brianne Tju mit. Die Produktion ist dieselbe wie bei „Juno“ und „Up In The Air“, zwei von Troyes Lieblingsfilmen. Die Filmmusik stammt Großteils von Roger Neill. Aber auch Sivan steuerte zwei Songs bei. Der Film wird am 23. Februar exklusiv auf Paramount+ Premiere feiern. Wo und wann er in Europa und anderen Gegenden ohne den Streaming-Dienst zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.