Direkt zum Inhalt
Als Kind dachte Ed Sheeran, er sei schwul

Starke feminine Seite Als Kind dachte Ed Sheeran, er sei schwul

co - 02.11.2021 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

„Typisch Mann!“, das werden wohl die wenigsten denken, wenn sie Ed Sheeran sehen, am wenigsten er selbst. Im niederländischen Podcast Man Man Man sprach der Sänger über seine weibliche Seite.

Sheerans Männerbild

„Ich liebe Musicals, ich liebe Popmusik, ich liebe Britney Spears“, so Sheeran. „Ich habe eine so eindeutige weibliche Seite, dass ich als Kind dachte, ich sei schwul. Meine maskuline Seite endet vermutlich beim Biertrinken und Fußball schauen.“ Wobei er tatsächlich lieber Frauenfußball schaut, den er „viel besser“ findet. Auch bei Autos kann Sheeran zwar ein schönes Gefährt bewundern, ist aber „kein Autotyp“ und interessiert sich auch nicht fürs Schrauben oder sonstige „traditionell männliche“ Hobbys. Dafür hat er laut der Hamburger Morgenpost in Elton John einen besten Freund, mit dem er täglich telefoniert und mit dem er sich sicherlich auch über die „unmännlichen“ Themen unterhalten kann, die sie beide interessieren.

Feminismus und Windelwechseln

Sheerans Frau Cherry Seaborn ist „super pro-Frauen“. Das färbte schon 2015 beim ersten Date auf den Sänger ab. Verheiratet sind die beiden seit 2019. Letztes Jahr kam die gemeinsame Tochter Lyra zur Welt – ein Ereignis, das Sheerans Männerbild noch einmal „massiv“ veränderte: Beim Windelwechseln ist er laut einem Interview mit BR3 wohl sogar „richtig schnell“.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.